1.7.12

Eigntlich bin ich nicht ängstlich, wenns gewittert..

..aber das was da gestern über uns hereinbrach war kein Gewitter mehr, das war als ob sich das Tor der Hölle geöffnet hat.

Ich liebe gute Gewitter und schöne Blitze , freue mich daran und beobachte sie aus unserem Krähennest.
Normalerweise.

Gestern hat der Hagelsturm so gegen unser Schlafzimmerenster geknallt, dass ich das allererste mal in meinem Leben ängstlich aus dem Zimmer geflüchtet bin und vor Angst gebetet hab.
Ich dachte die ganze Zeit: "Hoffentlich halten die Fenster, bitte, bitte,lass die Fenster halten!"

Käthe, die sonst nie vor Gewittern Angst hat, war total verschreckt, ist auch geflüchtet und die musste ich dann auch beruhigen.

Die Fenster haben gehalten, Käthe hat sich beruhigt und auch bei der zweiten, Gott sei Dank nicht mehr ganz so starken Gewitterfront dann keine Angst mehr gehabt.

Meine Tomaten und die Gurke sind abgeknickt, ob die nochmal werden, weiss ich nicht. Es hat alles durcheinandergewirbelt, aber es ist nichts heruntergeflogen.

Ich muss mal sehen, ob wir nicht doch hier Jalousien einbauen dürfen, so eine Angst will ich nicht nochmal haben.

Keine Kommentare: