6.7.12

Tour de Fleece, Tag 6

Gestern hab ich gezwirnt, weil ich neugierig war, wie das Garn dann aussehen würde.


Man kann sehen, was aus zwei nicht ganz gleichen Kammzügen nach dem Verzwirnen entsteht .

Es hat sich gelohnt finde ich.
Ich hab dann auch mal versucht, das Glitzi einzufangen und hier kann man es erahnen. Klick aufs Bild macht es größer.


Das ist BFL mit Superbright Nylon. LL ist 820m/100g, ganz nett schon. Das sind 533m.

Dann hab ich gestern abend noch zwei Spulen von Mam gesponnenes Neuseeland Lamm für sie verzwirrnt, das ist ausser Konkurrenz und zählt nicht, aber die dritte Spule ganz unten, die hab ich noch gemacht.


Wie man sieht, hab ich noch ein bisserl was davon, es war mal ein Kilo und immer wenn ich mal Lust dazu hab, mach ich ein Spulchen voll. Es ist Corriedale, eine speziell für mich zusammengestellte Farbmischung.
Mal sehen wozu ich heute so Lust hab. :-)
Ich müsst ja noch die zweite Spule zu einem Alpakaflederwicht machen, damit ich zwirnen kann....hmmm, aber von dem Glitzerstoff von oben hab ich ja auch noch die zweite Portion...die Quahl der Wahl.

Keine Kommentare: