30.8.12

Ausflug

In letzter Zeit machen  wir viele Ausflüge und einer davon führte uns heute nach Bamberg.
Dort wäre ja eigentlich die Landesgartenschau, aber auch der Dom hat Jubiläum.

Etwas irritiert hatte mich gleich anfangs, dass man beim Reinfahren nach Bamberg nicht ein Fizzelchen Blümchen sieht, keine Rabatten, kein Blumeschmuck nix, selbst an den Parkplätzen extra für die Gartenschau keinerlei Blumenschmuck, dafür aber einen halben Meter hohes verdorrtes Unkraut in den Seitenstreifen. Hm, irgendwie nicht so recht einladend.

Aber gut, ich wollte ja eh nicht zur Gartenschau, ich wollte zum Dom und in die Altstadt.
Hier kommen die üblichen Postkartenfotos.

Herr Neptun persönlich.
Blick von der Brücke mit dem alten Rathaus auf den Dom ganz im Hintergrund.

Auf der Brücke ist auch diese Kreuzigungsgruppe zu sehen:


Im Dom hab ich nur den Bischofsstuhl zu fotografieren versucht.

Ist ein bisserl dunkel gewesen....
Dann hab ich noch auf einer der anderen Brücken was nettes entdeckt.
Dort haben Liebespaare Vorhängeschlösser am laufenden Meter angebracht, mit Namen und Daten drauf.


Ist das nicht niedlich?
Bei einigen allerdings kommt man etwas ins Grübeln.
Bei dem hier kam mir so spontan der Spruch mit der Liebe und dem Rost in den Sinn ;-)

Und bei den folgenden war ich mir nicht so ganz sicher, was sie aussagen wollten....*grins*


Und besonders scharf:

*gagger*

Nachdem es uns dann gründlich eingeregnet hatte und ich so auch feststellen konnte, dass mein nagelneuer Schirm , ein Original aus England, den mein GG mir erst geschenkt hat, nicht wirklich regendicht ist , haben wir dann doch beschlossen wieder nach Hause zu fahren.
*hmpf*
Jetzt muss ich mir überlegen,wie ich das Dingens dicht bekomme....Textilkleber auf die Nähte vielleicht....



1 Kommentar:

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

auch wenns für dich vielleicht ein ... nicht so ganz gelunger.. ausflug war, mir haben deine bilder sehr gefallen, konnte mich ein wenig an meinen besuch in bamberg erinnern, vom wetter wars damals auch nicht grad prickelnd, es war ein sehr nasser wintertag..und trotzdem, bamberg is schone nen schönes städtchen.
ein grüßle sendet dir flo