15.9.12

So, jetzt zeig ich euch die Farben näher.

Hier kommen jetzt die Fotos von den Fasern etwas genauer.
Der erste MIx ist der aus Alpaka rose-grey und einm Häuchlein blaumerlierter Merino.


Diese Farbe zu knipsen ist echt schwierig, aber ich denke, so kann man sie ganz gut sehen.
Es wird ein schönes sogenanntes "geheathertes" Garn werden, wie das Tweedgarn, nur eben auf weich :-)

Dann haben wir das Rostorange, das ist aus rotbraunem Alpaka, oranger Merino, etwas Babykamel in Ziegelrot und Maulbeerseide in Ziegelrot.


Ich hab es Kürbiskompott genannt, denn es hat tatsächlich die Farbe vom Kürbisfleisch.
Davon hab ich evtl. was abzugeben, wenn jemand etwas möchte. Ich hab kleine 100g Päckchen gemacht.

Der dritte Mix ist aus weissem Alpaka, das ich in Flieder und Lila eingefärbt hatte und dazu weinrote Merino.



Das ist so schmuseweich, weil der Alpakaanteil sehr groß ist, 72 % :-). Hm irgendwie isses eigentlich etwas dunkler, wenn ich mir das Foto jetzt anschaue.....aber nur etwas :-)

Und dann noch der schwarze Mix, Zwartbless, schwarzes Alpaka und petrolfarbene und blaue Merino.
Echt schwierig zu knipsen.


Die hab ich heute gleich angesponnen, macht so Spass und wird schön fluffig. Ist in Echt schwärzer.

Keine Kommentare: