1.10.12

Grundstimmung: STINKSAUER!

Teil 1:
Eben komm ich wiedermal von einem Doc, nein eigentlich wenn mans genau nimmt von zweien.
Es war einer der regelmäßigen Kontrolltermine bei meiner Rheumatologin, so wars geplant.

Nach geschlagenen ZWEI STUNDEN warten war ich genau zwei Minuten bei ihr drin.
Ok, es ist der Anfang des letzten Quartals, ein Montag dazu und ich bin Kassenpatientin, Scheisskombination. Ausserdem musste sie um 12.30 Uhr eigentlich weg, tja...

Daraus folgte dann , dass ich mit Fersensporn, Sprungelenk und Ileosakralgelenk zu ihrem Mann musste, der zweite Doc also.
Da wurde ich dann wenigstens geröntgt.
Ergebnis: "Meine Güte, so einen riesigen Fersensporn hab ich schon lange nicht mehr gesehen!"

Toll, kann ich mit nix für kaufen, im Gegenteil. Nach einer weiteren Untersuchung war für ihn klar, dass ich dringend Stosswellentherapie brauch.
Eine Therapie, die aber dummerweise die Kasse nicht zahlt.
D.h. ich bin dann eben mal in diesem Monat so nebenbei 160 bin 200 Euronen los, fein! Was freu ich mich!
Die Spezialeinlagen und die neuen Gelkissen zahlt sie aber wenigstens, immerhin.
Und der Clou: mir würden vom Patientenschlüssel her noch zwei Folgerezepte KG zustehen, das wurde im Eifer des Gefechtes total übergangen (sie hatte es ja soo eilig). Seit letzter Woche bin ich da am hinterhertelefonieren und heute dachte ich, ich machs dann doch persönlich. Tja..
So schnell war ich noch nie aus der Praxis wieder draussen! OHNE KG-Rezept natürlich!
OH MANN!!

Teil 2: Mein Reciever, den wir von K*abel D*eutschland gemietet haben ist defekt. Mir wurde vom den Niederlassung hier eine Servicetelefonnummer gegeben. Ich rief letzten Freitag dort an und hörte am anderen Ende eine nette Stimme vom Band:
Wenn sie Probleme mit 'blabla' haben sagen sie 'EINS', wenn sie Probleme mit 'yx' haben , sagen sie 'ZWEI' und so weiter.
Ich wählte also zwei (Störungen beim TV-Empfang,  die anderen Optionen waren es nicht) und dann kam immer der gleiche Hinweis, dass durch deutschlandweite Umstellungen im Fernsehprogramm zu Störungen bei den Sendern kommen kann und man müsse die Werkseinstellung beim TV-Gerät wieder einstellen und einen neuen Sendersuchlauf durchlaufen lassen.

HALLO? Das ist nicht mein Problem, das ist längst Geschichte, so gescheit war ich von alleine. Es geht um den Reciever, der hat Tonaussetzer bei Aufnahmen, aber sowas war bei den drei Auswahlmöglichkeiten nicht dabei.

Ok, da kam ich mir schon verar***t vor. Ich hab dann nach langem Suchen eine mailaddi gefunden,an die ich schreiben konnte, aber unter einigen Schwierigkeiten (nein ich weiss nicht die genaue Uhrzeit, wann das Gerät zum ersten mal ausgesetzt hatte und nach dem das Formular deshalb ständig nicht angenommen wurde, habe ich das mit 00,00 Uhr ausgefüllt, dann ging es), hab meine Telefonnummer hinterlassen und da sie nach einer Zeit fragten, wann sie anrufen könnten, hab ich vormittags zwischen 9.30 und 12.30 Uhr angegeben.

Es tat sich nichts....

Am Sonntagabend dann bekam ich eine mail mit dem Inhalt, da ich ständig nicht erreichbar gewesen wäre (ok sie hatten es etwas freundlicher formuliert) , käme nun diese mail und ich solle doch bitte die Servicenummer anrufen, damit mir geholfen würde.
Was denkt ihr, welche Nummer das war?
Aber klar doch, die mit der netten Stimme vom Band.
Ja gehts noch?????

Und von wegen ständig nicht errichbar. Ich hab in meinem Telefonprotokoll nachgesehen, ja ich weiss wie das geht, liebes K*abel D*eutschland, und was sehe ich? Es war genau EIN Anruf mit unbekannter Nummer, Sonntag abend, 17.53 Uhr.
Und ja, da war ich nicht erreichbar!

Was für ein Verein ist das denn????

Meine Antwortmail war NICHT sehr freundlich. Ich habe ihnen auch geschrieben, ich sei heute nachmittag ab 15.30 zu erreichen, man wird sehen was kommt und wehe, der sagt einen falschen Pieps!

Teil 3:
Mein GG hatte sich etwas bei einer Firma bestellt, anfang September, und auch gleich bezahlt. Abbuchung war 3.9. Soweit so gut. Die Ware ist aber bis heute nicht hier.
Da die erfahrungsgemäß aber eh immer ewtas brauchen, hatten wir uns nich nicht so viel dabei gedacht, bis heute.
Mein GG rief heute früh dort an und bekam gesagt, der Vorgang sei bei ihnen als abgeschlossen verbucht.
Wie abgeschlossen, es ist aber doch keine Ware hier!
Oh, na dann forsche sie noch mal nach und sie riefe dann gleich zurück. Immerhin sehr nett.

Es kam heraus, sie haben sie am 6.9 mit G*L*S abgeschickt und ein paar Tage später wäre der Karton mit dem Vermerk:" Annahme verweigert" bei ihnen wieder eingetrudelt.
WIE BITTE??
Bei uns ist nie was angekommen, wie geht das denn?
Darf denn sowas sein???
Es hat alles gestimmt, Adresse, Inhalt, alles, wie kommen die bei G*L*S drauf, wir hätten die Annahme verweigert, bei einer bereits bezahlten Ware?? Wie kann der Auslieferer sowas behaupten??? So eine Unverschämtheit!!
Wo leben wir denn!!

Echt, wenn mich heute eine auch nur schief anschaut....!!!!ES REICHT!!

1 Kommentar:

Ruthy hat gesagt…

Das mit Kab D und G*L*S ist völlig normal. Erstere haben einfach einen saumäßigen Kundendienst - übrigens: versuchs mal mit ins Telefon singen oder blablabla, normalerweise hast Du dann spätestens nach dem dritten: "Ich habe Sie nicht verstanden" ein menschliches Wesen am Ohr. Zweitere werden soo dermaßen unterbezahlt, daß sie oft keinen Bock mehr haben, Ware auszuliefern. Hab ich mit denen und Götterboten und wie sie alle heißen auch schon durch. Ich laß jetzt, wo geht, mit DHL liefern, die geben das dann wenigstens "nur" in die Filiale...
Liebe Grüße, Ruthy