30.12.12

Tücherwahn

Jetzt hab ich endlich mal wieder ein paar Bilder für euch.
Ein fertiges Tuch, mein kleines Eulchen.

 
Das hat schlussendlich geklappt und ich hab die ganze Wolle bis auf genau 30 cm verstrickt. Glück gehabt :-)
Die Wolle ist ein Alterchen von O*pal mit Lurex drin, O*pal Royal in Orange.

Dann hab ich auch aus einer O*palwolle und zwar aus der Handgefärbten Serie die A*frika angestrickt.
Mich begeistern diese Farben :-).


Das Tuch wir das Larch, ein nettes kleines und einfaches Tüchlein. Den Ursprungsbruder  Multnomah hab ich in einem Fasertausch geschenkt bekommen und den trag ich so gerne, dass ich mir so ein ähnliches Tuch nochmal selber machen wollte.

Und heute ist mir das Fangärmchen über den weg gelaufen und den musste ich gleich versuchen. Nachdem der erste Anfang daneben ging, er kringelte sich nicht, ist der zweite ein perfekter Kringel.
Ich hab nun kleinere Nadeln und siehe da, es tut.


Die Wolle ist von Lang die Jawoll Magic. Die Farben fand ich für dieses Tüchlein genial. Nun bin ich gespannt, wie lang er werden wird, denn wie erwähnt hab ich kleinere Nadeln und die Wolle läuft nicht 420m sondern nur 400. Für um den Hals dürft es aber gut reichen :-)

Keine Kommentare: