25.1.13

Tagesticker

- schlimm,wenn das Hirn einen nicht schlafen lässt,weil man so viele Ideen hat. Ich könnt grad  Bilder malen wie ein Fliessband, das blöde ist nur, jedes Bild braucht auch seine Zeit, das geht nicht so mal eben schnell.

- am Mittwoch im Malkurs hat es bei mir *klick* gemacht und ich habe Dinge begriffen, die mich weiterbringen (lang genug hats ja gedauert).
Das arbeitet seither in mir, nur bekomm ich es nicht aufs Papier und die Leinwand,
NOCH nicht, aber immerhin bin ich auf einem Weg.

- Ausserdem würd ich furchtbar gerne einen M*öbius stricken für mich, ich weiss auch welchen, hab aber noch vier Tücher auf den Nadeln, die alle immer nur mal ein paar Reihen wachsen, weil der Tag nun mal ausgefüllt ist. Also lasse ich Vernunft walten und wenn mich die Finger noch so jucken. Ich werde erst mindestens EIN Tuch noch vollenden, bis ich den M*öbius anschlage. *die zuckenden Finger festhält*

- kann mir mal jemand sagen, woran das liegt, dass ich Jacken nicht passgenau hinbekomme?
 Es hapert immer an der Passform der Schultern und des Kragens oder Kragenausschnittes.
Hab ich so eine schräge Figur, dass das Zeug nicht sitzt?
Auch bei gekauften Strickjacken ist es schwierig. Ok, bei einem Hintern wie bei einem Brauereipferd und schmaleren Schultern vielleicht auch nicht sooo verwunderlich.
Bei der nächsten werd ich es machen wie bei einem genähten Schnitt: Schultern abmessen und nach unten hin angleichen. Vielleicht hilft das dann *grummel*

- mein GG mal wieder *grins*
In der neuen H*örzu ist ein Artikel über die Nahrungsmitteluhr, wo einem gezeigt wird, was man zu bestimmten Tageszeiten am besten essen kann um abzunehmen. ich zeig ihm das und lese es ihm teilweise vor.
Sein Kommentar: "Hm, und wozu das dann? Dass du so aussiehst wie der Hungerhaken da (und zeigt auf das Bild der sportlichen Schönen unter dem Artikel). *grins*

Wahrscheinlich bekomm ich nachher vom Einkaufen wieder  Schokolade mitgebracht......*seufz*
 *flüster* Die wird erst mal wieder in der Schublade landen und meine Neffen werden sich bei Gelegenheit freuen ;-) *höhö*
Und nein, ich hab nix gegen Schoki, im Gegenteil, nur nicht in den Massen (!)  wie mein GG sie mir anschleppt. *stöhn*

- heute ist eigentlich Putztag, aber das Licht ist grad so schön auf meiner Staffelei, da muss ich erst malen, geht nicht anders :-). *Pinsel wetzt und Farbe anrührt*

Keine Kommentare: