20.2.13

Ein schnelles Geticker

- bin auf dem Weg zum Malkurs.
Ich hab drei neue Bilder angefangen. Einmal male ich eines der Bilder von P*ica*sso nach, es heisst Frau mit Kind und sieht auf eine japanische Art fast ein wenig madonnenähnlich aus, wenn ich es mir genau betrachte.
Daran hat mich die Klarheit und Reinheit der Linien gereizt und der Ausdruck des Jungen auf dem Arm, der fast aussieht, als wolle er die Mutter gleich küssen. Sehr niedlich.

Das zweite ist eines von M*ondri*an, Frau mit Hut. Da gibt es sehr seltsame und überzogene Körperlichkeiten, die mich interessierten.

 Der Meister sagte uns ja, dass die Maler schon immer durch das nachmalen von Bildern großer Meister gelernt haben, also versuch ich das auch und ich seh auch schon, dass es hilft.

Und das dritte ist ein Pferdebild *winke in eine bestimmte Richtung*

- ob ich aber heute auch direkt Sinn und Verstand fürs Malen hab, muss sich noch weisen.
Hab gestern schlechte Nachrichten bekommen. Nein, nichts was um meine Familie oder mich direkt geht, aber es macht mich doch tief betroffen und eigentlich hab ich es noch nicht ganz verdaut oder begriffen.

Keine Kommentare: