23.2.13

Tickerchen

- aufstehen mit dem Getöse des Schneepfluges macht keinen Spass, das heisst nur wieder, dass es geschneit hat. Und das hat es und das tut es immer noch und immer weiter, nett......
Mein Mann stapft jetzt durch den Schnee und freut sich *grummel*

- Ok, heute ist also wetterbedingter Spinn-und Stricktag, denn ich muss nirgends hin und kann meinen Tag einteilen. Das bisschen Haushalt *gg* das heute noch ansteht, ist tatsächlich nicht so viel, also ab ans Schätzchen mir dem Alpakamix 4 und einem netten Hörbuch.

- zur Zeit bin ich im Kleinteilefieber, d.h. ich stricke z.B. gerne Stulpen. Gestern nun hab ich ein paar dickere angefangen und hab die Anleitung nicht wie bisher vorab durchgelesen , sondern einfach damit losgestrickt, sind ja nicht die ersten. Hätt ich mal lieber gelesen und mich an einer Stelle umentschieden, statt zu sagen, ok, mach ich einfach mal....
Die Daumenlösung ist schlicht MIST! Damit ihr seht, was ich meine:


Kuckt mal auf die Daumen bei den beiden. Links der gute Daumen, mit Zwickel.
Das Ding da rechts, das am anderen Stulpen so unkoordiniert in der Gegend rumsteht ist doch blöd oder?
Da musste man einfach nur ein Loch machen und dann da die Maschen wieder aufnehmen und grade rausstricken, das Ergebnis ist eben dieses Ding. Bescheuert...
Und nu?
Auftrennen und selber einen Zwickel einfügen?
Eigentlich schon, denn es trägt sich genauso blöd,wie es aussieht. *HMPF*
Aber eigentlich hab ich da grade so gar keine Lust zu....*SOIFZ*, ich bin einfach nur frustriert.

Keine Kommentare: