2.3.13

Strickbilderflut :-)

Damit ihr auch Beweisbilder bekommt. Ich hab gestern endlich meine beiden fertigen neusten Tücher gewaschen und gespannt und  fotografiert.

Als erstes das älteste Tuch, das hatte ich damals im Krankenhaus angefangen, als ich mit dem Bandscheibenvorfall drin war.



Ich hatte von einer gewissen Dame *winke* vor langer Zeit einen Strang sehr feiner und fragiler handgefärbter und gesponnener Singlelacewolle geschenkt bekommen, das wollte ich zu einem kleinen einfachen Tüchlein verarbeiten.



Das war das einfachste Muster, das mir einfiel.Allerdings ist es auch soooo langweilig zu stricken gewesen, dass es mich nur selten da dranzog, deshalb hat es auch ein Weilchen *hüstel* gedauert, aber nu isses fertsch. :-)

Dann mein ewiger Pamuya, auch so ein Jahrhundertwerk und ich weiss nicht mal warum, denn er strickt sich flüssig und leicht und er macht Spass.


Und das Ergebnis kann sich denk ich sehen lassen, das ist eine tolle Anleitung und ein tolles Design.
Ja, mein Mann musste wieder modeln :-)


Allein die Musterfolge ich schon so schön, wie ihr hier oben sehen könnt. Es sind für sich genommen einfache Muster, aber zusammen ergeben sie ein tolles lebendiges Bild.

Und dann wäre da noch diese seltsame Tomatenferse, die in meiner Größe nicht so recht passen will.
Ich hatte es an einem Kindersocken versucht, den ich dann wieder aufgetrennt habe,weil ich den ersten mit normaler Ferse gemacht hatte und sie so nicht zusammengepasst hätten. An den Kindersocken hat sie gepasst und sah auch richtig rund aus, hier aber...


Nun ja, ihr seht es ja. Das ist eher ein Klumpfuß, als ein Sneaker. Ich muss da noch wenig rumtesten und ich weiss auch schon wie.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe susu,
wunderschöne Tücher hast du gestrickt,
vor allem das Pamuya gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Luitgard