8.4.13

Ist das zu glauben?

Nachdem ich nun vier tage lang Migräne hatte, ist gestern abend eine Art Aktivismus ausgebrochen.
Ich habe "Wollsturz" gemacht, d.h. ich habe meine Wollvorräte durchsucht und Lauflängen berechnet,wo ich es noch nicht gemacht hatte .

Und ich hab meine Spinnwolle durchsucht, denn ich hab da noch ein paar Projekte z.B. aus "a fine fleece",  aus "Twist Collective" oder einem neuen Jackenbuch, die ich so gerne machen würde.
Und was ist? Nix geht.
Nix mit gleich anfangen , nicht mal losspinnen geht.
Nun hab ich schränkeweise Wolle und nix passt oder kann passend gemacht werden.

Bei der fertigen Wolle passen die Lauflängen bzw die Mapros nicht so, dass ich ruhigen Gewissens stricken könnte. Für fast alle Projekte brauch ich Nadel 4,5 bis 5 und das bei meiner lockeren Strickerei.
Das heisst ich muss immer eine halbe bis eine Nadelstärke kleiner nehmen (damit das Strickstück länger hält , nicht ganz so locker wird und nicht so aus der Form gerät) und somit die Wolle anpassen.

Irgendwie hab ich entweder immer zu wenig Wolle in der Farbe und Qualität oder ich krieg die Mapros nicht passend hin, egal ob doppelt genommen oder nicht.

Gibts das????
Nun sitz ich hier in mitten von Wollbergen, und ich bitte das wörtlich (!) zu nehmen, und komme nicht zu Potte. Ich glaub das jetzt nicht!!!!!

Und nu??? Wolle kaufen? Schon wieder? Nee, oder?
Ne mach ich nicht, ich probiere und grübel weiter, es muss doch was zu machen sein! Verflixtundzugenähtnochmal!!!!!!!!

Ok, ich habe ein bestimmtes Projekt und noch einen Hucken BFL in natur/meliert zum Spinnen da, da werd ich mich jetzt mal drüber machen und sehen, ob ich die LL hinbekomme und ob eine Chance besteht, dass mir die Wolle dann reicht oder ob ich dann wenigstens nur noch ein kleines bisserl dazukaufen muss. Wenn das jetzt auch nicht geht, dann weiss ich nicht mehr....
Die Farbe würde dafür ganz gut gehen.

Aber das, was ich schon sooo lange sooo gerne machen würde und jetzt am liebsten gleichundsofort anfangen würde, dafür hab ich nicht die passende Wolle, bzw. bei weitem nicht genug, denn ich möcht ihn auch ein Häuchlein länger haben, wäre besser für meine Figur. Mannoooo!

Das ist jetzt der reine Wollfrust!

Keine Kommentare: