17.5.13

Hat jemand ein paar Daumen übrig?

Seit heute früh hat Käthe eine dicken Backen. Sie frisst zwar, aber sie hat offensichtlich Schmerzen, denn sie versucht das "Ding" immer wieder "wegzuputzen" und sie ist irritiert und nicht so fit wie sonst für ihre Verhältnisse.

Wie ihr seht, hat sie auf der linken Seite eine hübsche "Murmelbacke".


Also hab ich schnell einen Tierarzt rausgesucht, der in der Nähe ist, unser normaler ist für sie zu weit weg, das hält sie mir nicht aus.
Mei hatte ich Schiss, denn sie ist ja schwer Herzkrank, sie hat einen seltenen Herzklappenfehler.
Aber alles ging gut, bisher.

Sie hat erstmal ein Antibiotikum bekommen . Sie war wider Erwarten relativ brav und hat nur wenig gemeckert. Als ich ihren Kopf dann gar unter meine Jacke gesteckt habe, war eh alles gut, dann war sie ruhig. Das mochte sie schon als Baby.

Nun wäre es gut, wenn das Mittelchen helfen täte, denn er möchte da mit Narkose wirklich nicht so gerne ran, meinte er.
Als drücken wir hier alle Daumen und Zehen, dass der Eiter rausgeht und alles abheilt und dann Ruhe ist.
Wenn also jemand ein paar Däumchen übrig hat.....

Der Kater war total von den Socken, dass Käthe im Reisekörbchen weg durfte und er nicht.
deshalb hat er sie dann auch gleich bei der Rückkunft aus dem Körbchen gejagt.


Das war ein eindeutiges: "Raus hier, jetzt komm ich!"



Und dann meinte er, jetzt darf aber ich, gelle? :-)
Er war schon immer ein Reisekater, so lange es nicht zum Tierarzt geht.
Wie krieg ich ihn nun wieder raus aus der Kiste?
Er liegt nämlich immer noch drin und macht keine Anstalten, sie aufzugeben.....hmmmmm...


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Susu,

ich drücke Dir auch meine Daumen, dass es Deiner Katze bald wieder besser geht. Es wäre schön, wenn du über den weiteren Verlauf berichten würdest, weil meine Katze immer wieder das gleiche Problem hat, wir aber nicht wissen
woher die dicke Backe kommt.
(Tierarzt war bisher nicht möglich.)

Viele Grüße Kerstin