16.5.13

Mein Malstil hat sich ein wenig geändert.

Seit zwei Tagen  male ich wie bekloppt, weil eine Ausstellung reingekommen ist (am 24.5. hängen wir auf). Da musste ich "schnell mal" ein paar Bildchen machen, weil die, die ich hier habe, sind für eine andere reserviert.
Drei hab ich gemalt. Zwei sind fertig , das von heute noch nicht ganz.
Bild eins ist ein Blick auf die Auffahrt von unserem Schlösschen hier.



Leider kann ich da nicht rein, also musste ich mich an einem Foto orientieren.
Das ist noch der normale Stil, wie man sieht und es gefällt mir auch nicht besonders.

Dann hab ich einen Waldweg gemalt, schon etwas anders.....


Hat mit der Natur nicht mehr ganz so viel zu tun, ist aber genau das, wo ich hin will zur Zeit.
Licht und Schatten hab ich hier besonders betont.
Diese Stilrichtung in der Farbgebung ist Ex*pressionismus.

Und heute hab ich Avignon bei Nacht gemalt. Ich wollte sehen, ob ich ein beleuchtetes Wasser hinbekomme,weil der Meister gleich von anfang an zu mir gesagt hat, dass ich Wasser eh nie malen können werde, das können nur die Besten. Und beleuchtetes Wasser, ne,ne das geht gar nicht.
Sowas sagt man mir nicht!


Sicher ist es nicht perfekt, aber es ist Wasser und es ist bei Nacht und man sieht das Leuchten der Laternen. Es ist auch noch nicht fertig, die Retuschen kommen noch, aber  ich hab zumindest die Aussage geschafft.

HA!

Ein bisserl sauer bin ich, dass ich die Bilder hier nicht so wiedergeben kann, wie sie tatsächlich wirken, es kommt einfach nicht raus.

Aber immerhin lieg ich im Plan und bis zur Vernissage sind sie alle fertig.

Keine Kommentare: