12.5.13

Meine WIp's und FO's

Ja, ich bin ein Mensch, der eine Menge anfängt, das geb ich unumwunden zu.
Aber es wird dann auch nach und nach fertig.

Stand derzeit:
Stricken
- meine blaue Jacke ist fertig, es fehlen nur noch die Verschlüsse, auf die warte ich. Die müssten aber kommende Woche da sein und dann gibts Tragefotos.





Hier ist wenigstens schon mal die Kragenlösung.


- die Weste "Buttonbox" ist bei den Taschen, ist noch nicht spektakulär, daher keine Fotos.

- das Tuch "Anemie" wächst und gedeiht. Ich bin grad dabei die angestrickte Borte zu machen. Ist witzig .
:-)

Das Garn ist ein Alpaka/Merinomix, zwar nicht selbergesponnen, aber selbergefärbt.

- das Tuch "Larch" aus Opalwolle ärgert mich ein wenig. Es soll ja soooooo leicht sein, ist es eigentlich auch, wenn man pfuschen mag. Ich mags nur begrenzt. Ich hab die Borte jetzt zum ichweissnichtwievielten Mal getrennt, weils immer wieder nicht ausgeht.
Dabei hab ich mich grad auf das besonders gefreut, denn ich mag diese Farben der Wolle besonders und ich liebe Pfauenmuster in allen Variationen, habs auch schon oft gestrickt.
Na mal sehen, wie der hundertdrölfzigste Versuch ausgeht.

- "Alixes Prayer Shawl" ruht einstweilen, der macht mich derzeit gar nicht an.

- ein Paar Mustersocken in Toe Up hab ich noch auf den Nadeln, da bin ich bei der Ferse, brauch ich Ruhe zu, hab ich zur Zeit keine Lust zu.

- Wenn die Anemie fertig ist, werd ich an meinem Jacobean Square weitermachen. Ich habs kürzlich fertig live sehen dürfen, soooooo schön, das spornt an. Das kann ich aber nicht immer mal so zwischendurch machen, da brauch ich jetzt echt Zeit und Muße zu.

- mein zweiter Tentakelschal wird immer mal wieder  mitgenommen, wenn ich ein "mindless" Gestrick brauche.  Er wächst, aber langsam.

Spinnen
- auf der Göttin hatte ich bis vorhin ein Lacegarn, aber das hab ich unterbrochen, denn ich hab ein besonderes Projekt vor.
Diesen Schal möchte ich klöppeln:


Und dafür brauche ich Seide, insgesamt 900 Meter in einer Lauflänge von ca 1000m auf 100g, zweifach gezwirnt.
Da ich selbergefärbte Seide hier habe, hab ich mich heute früh gleich drüber gemacht. :-)
Hab ich schon erwähnt, dass ihc meine Göttin liebe? :-D :-D
Die macht das als ob ich Nadelstärke 4 spinnen würde.
Anfangs war ich sogar viel zu dünn, Stickgarn wollte ich dann doch nicht herstellen......noch nicht jedenfalls *GG*
Nun muss sich dann nur noch herausstellen, ob das Garn auch "klöppelstark" ist, aber bis ich das probieren kann, wirds noch ein Weilchen dauern.

- auf Schätzchen ist ein Alpakamix und auf Cinderella mit dem Laceflügel natürlich Lacegarn :-) klar.
Humpelchen bekommt demnächst auch was zu tun, da möcht ich das Pommernschaf drauf probieren.

Ich hab also viel zu tun, fein :-)

Keine Kommentare: