9.7.13

Boah, grad könnt ich...

...so jemanden eins überziehen!

Bekommen Ärzte im Krankenhaus eigentlich keine Ausbildung im Umgang mit Menschen?

Meine Mam ist ja in einer Rheumaklinik. Sie haben ihr das Kortison drastisch reduziert und wollen es ganz wegnehmen.
Heute nacht hatte sie einen hohen Puls und heute früh wurde deswegen Blut genommen. EKG war ok.
Soweit so gut.

Bei der Visite dann sagt doch die Ärztin zu meiner Mam: zwei Werte waren nicht so gut, die zeigen einen kommenden Herzinfarkt oder eine kommende Lungenembolie an, aber es kann natürlich auch von der Niereninsuffizienz kommen (anm. von mir: die ja bekannt ist).

 BITTE?????
Muss sie ihr gesamtes Lehrbuch herbeten, kann sie das nicht für sich behalten und einfach sagen, dass da zwei Werte nicht ganz ok waren und dass man da noch eine Untersuchung machen muss???

Mam war fix und alle! Die ist da alleine und wir können nicht mal eben schnell dahin, um ihr beizustehen, ist ein Stückerl Weg.

Seit heute Mittag war dann hier die ganze Familie im Ausnahmezustand!

Und dann lassen sie sie einfach mal so liegen , sagen zu ihr : "Nun legen sie sich mal schön ruhig hin und entspannen sich." und gehen einfach in die Mittagspause.
HALLO?????
Gehts noch?

Ich hab dann versucht, das Schwesternzimmer anzurufen, weil ich näheres wissen wollte und weil ich wollte, dass jemand immer nach ihr kuckt, aber....niemand da.
Pforte, mittags, niemand geht ran.
Ich lief hier im Dreeick!!

Dann hab ich erst mal was zur Beruhigung genommen, bin ja zur Zeit auch nicht so belastbar und hab dann, da ich niemanden erreicht habe, wenigstens Mam am Telefon versucht zu beruhigen und wir haben den Puls überprüft. Da er dann irgendwann ruhiger wurde, wurden wir es auch.

Als dann die Untersuchung durch war, kam die Erlösung. Alles ist gut, nix dergleichen in Sicht, also doch von den Nieren.
Was ist das denn für eine b..... K.. !!
Kann die nicht einfach ihre vorlaute Klappe halten?????? Verflixt und zugenäht!!!

Können die sich nicht denken, was sie mit sowas verursachen? Meine Güte! Sowas unsensibles!

Aber, nix schlechtes wos nicht auch was Gutes gibt: jetzt wissen wir wenigstens, dass das Herz zwar altersgemäß, aber soweit ok ist und auch nicht mal ansatzweise an die Lunge rankommt und dass das Herzwasser weg ist! *hurrah*

Keine Kommentare: