4.7.13

Mensch, das kann doch nicht sein....

...dass ich keinen Kochtopf wie ich ihn brauche bekomme?

Ich brauche einen Topf für Braten in mittlerer Größe (20cm), für Platten (ja mein Herd ist alt), der nicht zu teuer ist und auch noch für den Backofen geeignet ist, denn Braten werden nunmal in der Backröhre am besten.

Eigentlich wollte ich  einen Edelstahltopf, aber nun lese ich von Nickel, dass sich dort löst beim Kochen, hauptsächlich wenn man sauere Sachen drin kocht. Nun Sauerbraten ist säuerlich.

Ob ich allergisch auf Nickel bin, weiss ich nicht genau, aber ich kann die Addi Lacenadeln nicht nehmen, denn da fangen meine Finger an zu Jucken wie blöde und nickelhaltige Ohrringe trage ich auch nicht.

 Gestern war ich hier auf der Suche, meine Güte!
Ich habe nur drei Töpfe ohne Nickel gefunden und zwei davon kosten 90 (Aluguss) bzw über 100 Euro und einer ist so läppisch, dass er wohl nicht lange hält, hat auch viele nicht so gute Bewertungen. Ich trau dem Frieden jedenfalls nicht.

Und nu????????
Keine Ahnung. *grübel*

1 Kommentar:

Gitti hat gesagt…

Was hältst Du von Gusseisen? Also ich liebe meinen Creuset-Topf. Zugegeben schon teuer. Allerdings habe ich meine im Outlet mitgenommen :-)) Und für Braten und Schmorgericht genial :-))