7.8.13

Irgendwie war der Tag gestern anders geplant.

Eigentlich hatte ich nur meinen vierteljährlichen Kontrolltermin bei unsere Rheumatologin.
Und uneigentlich rief meine Mam mich früh an, ihr gehts nicht gut und sie wäre so schwach und...und...und, ausserdem noch Darmbluten (!!!)

Sie hat eine sehr seltene, aber eigentlich heilbare Darmerkrankung ,  nur das Mittel dafür wurde am letzten Freitag abgesetzt, weil ihre Nierenwerte so schlecht waren, sie sollte heute zu einem Nephrologen.

Tja, dann sass ich also bei der Ärztin(die ja auch die meiner Mam ist), sie fragt wies mir geht und ich sage, dass ich mir hauptsächlich Sorgen um meine Mam mache.
Sie: " Was ist los?!" und ich sage Hausarzt hat Medi abgesetzt weil Nierenwert zu hoch, heute Darmbluten, Schwäche und der Doc ist in Urlaub und sie drauf:
"Ok, das reicht, Notfalleinweisung in die Klinik!"

Diese Spezialklinik liegt ca. 2 Std von uns entfernt......
Also hab ich meiner Mam beigebracht, dass sie schnell packen muss und dass mein GG und ich sie in die Klinik zurückbringen müssen und zwar ganzgleichjetztundsofort und meinem Mann musste ich beibringen, dass er eben mal schnell in Richtung Regensburg abtuckern darf.
Fragt nicht nach Sonnenschein!
Es hat ne Weile gedauert bis das gesackt war und wir Mam soweit hatten, denn das war erst mal ein Schock für sie.

Lange Rede kurzer Sinn, gegen halb fünf endlich waren wir dort, der Professor hatte schon auf sie gewartet, die standen alle Gewehr bei Fuss.
Den Koffer ausgepackt hab dann ich während sie schon die ersten Untersuchungen hatte ( das Blut wurde mit einem Eiltaxi in die Uniklinik gebracht) und dann auch gleich einen Tropf für die Nacht bekam. Fast alle Medis wurden abgesetzt und nun geht die Suche los, warum die Werte so ausufern.

Die geben sich da echt Mühe und wir sind froh, dass sie dort gut untergebracht ist. Heute geht es ihr auch schon besser, die Werte sind gesunken, noch nicht gut aber es macht sich ganz langsam. *uff*

Die Rückfahr dann war abenteuerlich, denn wir sind natürlich mitten in den Weltuntergang gekommen. Gewitter kann man das nicht mehr nennen. Wasserwände, Sturm, Blitze ohne Unterlass und Donner dass das Auto erzittert ist, dazu immer wieder Aquaplaning. *schluck*
Das Auto mutierte zum U-Boot!
Unterhaltung war bei dem Lärm nicht mehr möglich oder nur brüllend.

So ging das etwa  eine Stunde lang, denn das Dingens oder besser die Gewitterfronten zogen mit uns *seufz*
Und mein GG fuhr lustig dahin, nicht grade dass er noch den "Walkürenritt" angestimmt hat! *hmpf*

Als er mich auf dem Beifahrersitz zusammengesunken und mit starrem Blick sitzen sah , grinst er mich an und sagt: " Was ist denn? Stimmt was nicht, Schätzchen? Pfff, das bisschen Wetter, mach dir lieber Gedanken um deine Wolle auf dem Balkon."
*arghl*

Ich weiss ja, dass er ein verflixt guter Autofahrer ist, aber ich wusste nicht, dass er da auch noch Spass an Harakiri hat.  *grmpfl*
Und meine Wolle, mei die liesse sich ersetzen. (Anm.: was aber nicht nötig ist, sie ist zwar tüchtig durcheinandergeschüttelt worden, aber heil und trocken)

Mei, war ich froh, als wir zu Hause waren!!!!
Mein Mann meinte dann noch zum Abschluss: " Kuck mal wie schön sauber das Auto jetzt wieder ist, wie gut der Regen war! Und sogar mit Unterbodenwäsche!"

OH MANNNNN!!

DAS war vielleicht ein Tag!!! Brauch ich so schnell nicht wieder! ECHT nicht!!

Btw: meine Werte wurden dann  schon auch noch bei Frau Doc besprochen :-)
Einmal toll ( wie schon seit Jahren nicht mehr :-) ), einmal Mist, einmal na ja, aber:
Alles wird gut, dauert nur.








Keine Kommentare: