10.8.13

Tagesticker

- das Leben tobt hier. Kaum Zeit für irgendwas.

- Mit meiner Mam gehts mal rauf, mal runter. Zur Zeit gehts ihr wieder besser.

- zwischenzeitlich hatten wie hier Besuch von einem jungen Mauersegler, der abgestürtzt war und gerettet werden wollte. Wir haben ihn durchgebracht (war eine lange Nacht) und er wurde vom Vogelschutz dann am nächsten Mittag abgeholt und weiterversorgt. Dort wird er jetzt gefüttert, bis er ganz flügge ist und auch reisen kann. Jetzt weiss ich auch wie Steppengrillen aussehen und wie man die für junge Mauersegler zubereitet :-)

- neben uns zieht heute eine Familie mit drei sehr lebenslustigen Kindern ein, die wir schon kennen. Die haben hier schon mal im Haus gewohnt. Das wird lustig, deren Musikgeschmack ist......nun ja eben anders.....ob die wohl wissen, was Zimmerlautstärke heisst? *seufz*
Man darf ja hoffen. Bis jetzt isses ok, abwarten.......

- da mein Neffe zum Geburtstag ein Aquarium mit Minigarnelen und Schnecken bekommen soll, musste ich mich ja wieder schlau machen. Ich bin seit 13 Jahren aus der Sache raus und da hat sich vieles geändert. Dabei bin ich auch wieder auf den Geschmack gekommen und ich WILL das hier. Sind die net süß? Na mal sehen, wir haben ja nächste Woche Hochzeitstag, zweite Version :-)
Für ein richtiges Becken, wie ich sie früher hatte, ist hier kein Platz, aber so ein 30L Krebs- oder Garnelenbecken, das ginge. Jetzt muss ich eh erst mal das Garnelenbecken für den Kleinen einrichten, das muss ja einlaufen bis der Besatz rein kann.

Keine Kommentare: