19.9.13

Sammeleintrag, hobbytechnisch :-)

Da ich in letzter Zeit nicht viel Zeit im Internet verbringe kommt mien Blog auch etwas zu kurz.
Heute zeige ich euch mal dass bei uns allerlei passiert :-)

Mein GG baut ja gerne Modellschiffchen und er hat unter anderem auch einen Rettungskreuzer in der Arbeit. Das kleine Beiboot, dass bei denen immer sozusagen "huckepack" getragen wird, hat der als erstes gebastelt. Das ist sooo niedlich!!!


Ich bin ganz verliebt in das kleine Teilchen. Das ist die kleine "Verena" :-) . Ist die nicht süß?????

Mein Aquarium gedeiht gut, so können bald die nächsten Bewohner einziehen. Es im Ganzen zu fotofieren ist nicht einfach, weils überall spiegelt.


Aber ab und zu erwische ich sogar ein paar der "roten Bande" .

Stricktechn isch komme ich auch endlich weiter. Nachdem ich nun wiedermal eine längere Zwangsstrickpause einlegen musste, hab ich seit ich wieder darf erst mal mein Tüchlein "Larch" fertiggestrickt. Foto gibts erst,w enns gespannt ist :-)

Und weils grad so schön fluppt und es mich schon ne Weile juckt und ich heute früh endlich eine Eingebung hatte, WIE ich es machen möchte, hab ich mir eine neue Jacke skizziert, ausgerechnet und losgelegt.


Es ist reines Corriedale, handgesponnen, eine Farbmischung, die mir vor laaaaanger Zeit mal Ilonka von Wollinchen extra zusammengemischt hatte. Tolles Zeuch :-). Diese Brombeer/Aubergine/Türkis/Gelbtöne sind so schön!! Nur wie verstrickt man die dann? Hab ich ne Weile drüber gegrübelt.

Ganz einfach: eben ganz einfach *grins*, sprich kein großes Muster, das geht unter, kein Zopf, dafür reicht es mir nicht und wird mir da auch viel zu dick in der Jacke und bei der Wollstärke.
Sie wird relativ klassisch werden und nur durch evtl. schräg aufgesetzte Taschen, einen hoffentlich hübschen Kragen und die Form punkten. WENN ich das so hinbekomme.....

Keine Kommentare: