28.10.13

Wolle kämmen macht Spass

Wie schon mal erwähnt hat mir Frau Sonnenschein die Kämmstation, die ihr Papa gebaut hat, ausgeborgt.
Ich hab mich damit vergnügt und hier kommen nun endlich die Bilder.

Es macht echt Spass, nur sollte man SEHR umsichtig damit umgehen, alle Kämmstationen sind echte Mordwerkzeuge und extrem gefährlich. Man muss sehr auf die Finger achten und sich achtsam bewegen.
Ich hab das sehr schmerzhaft eingebleut bekommen *autsch*

Ich habe also meinen Beutel mit gemixten bunten Kammzügen von Frau Fritz ausgepackt und hab losgelegt.

Ich hab den Kamm mit der jeweiligen Farbe quer belegt, Reihe für Reihe.

 Das sind die ausgewählten Farben.

 So sieht der Belag aus, wenn der Kamm voll ist. Ich hab die Lagen dann etwas nach oben hin gelockert, damit das Folgende dann leichter ging.


Von der Seite sieht man, wies dann aussah.
Und dann kam der Dizz dran.

Damit hab ich die Reihen dann "abgeerntet"


Ich hab zweimal gegerntet vom gleichen Belag, dann blieben nur diese winzigen Flusen übrig, das hab ich beiseite gelegt zum Einkardieren in andere Wolle.



Und das ist das Ergebnis. Hübsch oder? :-)


Wie gesagt, es macht Spass und das Ergebnis auch.

Keine Kommentare: