28.12.13

Heute hab ich frei und deshalb...

...gibts jetzt Bilder :-)

Auch wenn sehr viel zu tun ist und ich eigentlich ständig mit Mam beschäftigt bin, kann ich abends immer mal ein paar Reihen stricken und so wird dann auch was fertig.

Ich hab Altes fertig gemacht und auch Neues (den Isi für Mam, der  fast fertig ist und einen Rundpassenpulli für mich) angefangen.

Schon länger hatte ich ja den zweiten Tentakel angefangen und nun endlich ist er fertig, diesmal für mich.



Diese Farben sind so schön! Welches Garn es ist, kann ich nicht mehr sagen, weil das Etikett nicht mehr da ist, ich weiss aber noch das was mit "magic" draufstand und dass es nur 400 g waren  statt 420.

Dann hab ich vor einigen Jahren mal einen Pulli nach Gutdünken angefangen und dann , als er fast fertig war gedacht, igitt wie schmal und kurz der doch ist und hab ihn im Schrank verbannt. Da war ich noch im "Großraumpullimodus"
Seit ich aber die einschlägigen Bücher für Frauem mit Format gelesen habe und auch Freundinnen zu Rate gezogen habe, bin ich mutiger. Die Maßgabe gemäß Buch war: nicht so lang, nicht so weit, eher tailliert, auffälliger Kragen. Nun, eben gewöhnungsbedürftig.

Da der Pulli aus einer selbergesponnenen Merino ist und schon einen Teil der Anforderungen erfüllte, ging ich nun her und hab ihn vollendet.



Die Kragenfrage war  schwierig, aber so find ichs jetzt ganz ok. Nun muss er noch baden und sich entspannen, dann werd ich sehen wie er wirklich sitzt. Bei dem hab ich auch die Ärmel gleich angestrickt, mach ich so bestimmt nicht wieder, das "Gewurschtel" ist übel.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Gefilzten Hausschuhe? Nun, mein Mann sollte ja auch welche bekommen, nur hat der Größe 48.....
Hier seht ihr den Stand der Dinge:


Zum Vergleich hab ich mal meinen in Gr.39, dann den fertig probegefilzten  braunen meines Mannes und den noch nicht gefilzten nebeneinander gelegt. Ist schon ein Unterschied, gell?

Meine knäulgefärbten Socken sind auch endlich verpaart und tragen sich sehr schön.

Das mach ich bestimmt noch öfter.

Keine Kommentare: