5.1.14

Tagesticker

- ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Jahresanfang und ich wünsche euch auch ein gutes, gesundes, wolliges neues Jahr.

 - mein Jahr begann mit Schmerzen und mit zwei Krücken, an denen ich nun herumkraxeln darf. Das ist meine Quittung für all des Stress und die Anstrengung der letzten Monate. Mit Bandscheibe hatte ich gerechnet, dagegen hab ich trainiert, mit der Hüfte hatte ich nicht gerechnet und vor allem nicht so stark.

- nun falle ich bei Mam aus und das ärgert mich.

- dafür hab ich Zeit zum Stricken und ich hab mich wieder mal über ein Tüchlein gemacht. Eigentlich über zwei, wenn man's genau nimmt.
Das eine ist "Flowers on the Edge" aus einem Hot Sox Garn in wunderschönen Farben.
Das andere ist ein Schaltuch, das besonders für streifig gemusterte Sockengarne geeigent ist , "Redwoods Shawlette".
Hierfür hab ich ein sehr gut abgelagertes Opalgarn genommen, das mir für Socken immer zu schade war. Das ist schon viele, viele Jahre alt :-)

- da ich unter anderem zum Geburtstag auch ein besonderes Spinnbuch bekommen habe, werd ich daraus auch wieder mal ein bisserl was an Artyarn machen. Hab ich schon länger nicht gemacht und sitzen kann ich ja, nur Laufen geht halt nicht so gut.

- so ganz eigentlich bräuchte ich wieder Socken und ich hab auch noch zwei Paar auf den Nadeln, dummerweise hab ich für beide die Anleitung verlegt.
Es sind beides Mustersocken, das eine Muster ist aus einem Buch über toe ups, das Buch kann ich nicht finden und das macht mich wahnsinnig.
Das andere ist das Chevronmuster, die hatte ich ausgedruckt und die ist auch verschwunden. Beides ist wohl der letzten Aufräumwut zum Opfer gefallen.*grummel*
Wahrscheinlich werd ich beide auftrennen und andere Socken damit anfangen. Muster hab ich ja genug.
Manno, wo hab ich nur das Buch hingesteckt.......

Keine Kommentare: