21.1.14

Was ich in letzter Zeit so tu...

Nun, ich bin schon fleissig.

Ich spinne an meiner schottischen Wolle weiter, immer mal ein paar Meter und habe so in den letzten Wochen immerhin fast 900 Gramm geschafft. Das ist im Vegleich zu dem Mengen, die ich normalerweise verspinne nur ein Hauch, aber mich freuts.
Auch vom rose-grey Alpakamixtweedgarn sind zwei Stränglein fertig geworden. :-)

Ausserdem bin ich froh, dass ich die Krücke(n) los bin und nun nur noch einen Stock zur Unterstützung hab.
Die Frau von Welt hat eben einen netten Gehstock ;-), ich hab mir einen aus Holz ausgesucht, gefiel mir besser als das Metallzeug.

In der Wohnung brauch ich gar nix mehr zum Laufen, nur draussen. D.h. mein Haushalt bekommt so langsam wieder ein Gesicht. Es ist auch wichtig, dass ich fitter werde, denn ich muss viel putzen. Meine Fellmonster haben Verdauungsbeschwerden und meine inkontinente Käthe zeigt mir das deutlich. *seufz* . So ganz nebenbei: man kann viel Geld beim Tierarzt lassen.....

Mein Alpakamixpulli wächst, ich bin schon bei der Zunahme nach der Taillierung. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich meine neuen Nadeln einem Härtetest unterzogen.

Schon seit geraumer Weile hab ich ja die Metallnadeln von Chiaogoo und bin sehr zufrieden damit, wenn man denn sagen kann, dass ich mit Metallnadeln zufrieden bin. Ich mag die ja eher nicht, denn Metall tut meinen Händen weh, eigentlich... nun, diese nicht.
Nun hatte ich mir kürzlich die Bambusnadeln dieser Marke schicken lassen,  eine im Ganzen und eine als Schraubnadel mit Seil.




Die Ganze hab ich nun im Alpakamixpulli drin, das war der fliegende Wechsel von der Metall zum Bambus der gleiche Firma und ich muss sagen, das war ein himmelweiter Unterschied! Oder kurz gesagt, ich bin verliebt :-)


Diese Nadel ist wie ein Hauch von Nichts, man spürt sie beim Stricken fast nicht, sie ist superleicht, gut im Griff (fasst sich fast samtig an dieser besondere Bambus), spitz genug aber nicht so spitz, dass ein Faden spleissen könnte, die Maschen rutschen prima das Seil rollt sich nicht und scheint sehr stabil,  trotz der Leichtigkeit und des recht geringen Durchmessers (man merkt das Seil so wenig, dass es echt seltsam ist).


Eigentlich war ich ja bisher ein Liebhaber der KnitPros, aber diese Nadeln sind eine echte Konkurrenz meiner Meinung nach, zumindest bei den ganzen Nadeln. Wie das mit den Stecksystemen im Vergleich aussieht muss ich noch testen.


 Ob der Übergang so gut ist wird sich zeigen. Ich habs bisher nur mal probegestrickt und da fiel mir nichts allzu Unangenehmes auf, ist etwa wie bei den KnitPros.Schön ist aber auf jeden Fall, dass die Größe in der Nadel eingraviert ist, da sist besser als bei den anderen.

Und ich bin mit den Bambus schneller als mit den Metallnadeln, ist auch nicht schlecht.

Keine Kommentare: