26.2.14

Tagesticker

Damit ihr nicht denkt, es passiert bei mir nix....

- mein Zopfpulli ist fertig, muss nur noch baden und entspannen, dann kommen Tragefotos. Es soll ja nochmal kälter werden und dann kann ihn ihn vielleicht doch noch anziehen.

- der braune Musterpulli geht mir eher langsam von der Hand, weil Indusriegarn und langweiliges Muster (zu stricken, aussehen tuts hübsch). Die Farbe ist auch schwierig, die kann ich nur bei wirklich gutem Licht stricken, also müsst ich dauernd unter der Tageslichtlampe sitzen.

- als Ausgleich dazu tät ich gerne mein  Pappelflaumgarn verstricken, es juckt mich in den Fingern, aber für nur eben mal rund 1600 Meter GeamtLL find ich bis jetzt keinen Pulli, der meinem Schnäuzchen passt. Allerdings hab ich bei dem Rundpassenpulli auch weniger gebraucht, als angegeben, obwohl er doch länger wurde, als zu erst gedacht. *grübel*
Ich überlege, ob ich einen meiner Wunschpullis  riskiere.

Da wäre z.B. der Pulli Future-Forward aus Arans & Celtics, einem meiner Lieblingsbücher.
Da der offensichtlich groß ausfällt, könnte man ja eine recht kleine Größe sticken, dann könnte es evtl. reichen. Aber hab ich den Mut Risiko zu spielen????

Es wäre auch noch der hier aus dem gleichen Buch, der könnte auch in etwas länger hinkommen mit der Wolle, wobei ich sicher versuchen würde, das Steeken zu umgehen. Finde ich hier auch nicht so richtig nötig.

Es ist eine echt schwere Entscheidung, denn von der Faser bekomm ich nix mehr zum Nachspinnen, wenn wech dann wech. *seufz*


Es ist so ein tolles Zeuch, Babykamel/ Merino/ Papppelflaum, soooo schön!

Keine Kommentare: