21.3.14

Bin grad wieder am surfen...

Ich komme doch immer wieder auf bestimmte Dinge zurück.

Es gibt noch so ein paar Dinge ,die ich gerne hätte.

Die Kardiermaschine Louet Junior z.B., weil die die einzige ist, für die ich Platz hier hätte, ausserdem hat sie genau die Benadelung, die ich brauche.

Dann sind da noch das eine oder andere Rädchen auf meiner "muss ich probieren" oder "hätt ich gerne" Liste, wobei letztere schon sehr, sehr kurz geworden ist.

Die "MIP-Liste" (muss ich pobieren) :
Ganz obenan das Bliss, es ist zwar optisch nicht jedermanns Sache, aber mich interessiert hier auch eher wieder die Technik für den Preis, ob die wirklich so gut ist, wie viele behaupten.

Mal ein Goldingrädchen, obwohl ich da sicher nie dran kommen werde. Das neue Reiserädchen von ihm tät mich schon sehr reizen.

Das neue von Louet, das Olivia, würd ich dann auch gerne mal in die Finger bekommen.
Aber nur rein interessehalber .

Und es gäbe noch viele Rädchen über dem großen Teich , die ich zu gerne mal auf Herz und Nieren testen würde. Die liste ich jetzt nicht alle auf.

Die "HIG"-Liste:
Ein Käferchen (Lady Bug) hätt ich zu gerne, nach wie vor. Nicht dass es dringend von Nöten wäre, ist bei mir kein Rad mehr, aber es gibt so Vorlieben, die ich nicht ablegen kann.

Eines, das schon eher in Zukunft bei mir einziehen kann  ist das Kromski Prelude, weil transportierfähige  Ziege. Die Frage ist nur, wo stelle ich es hin, bei meinen Platzverhältnissen. So lange das nicht geklärt ist, gehts nicht.

Und eine schon sehr alte Liebe, die es jetzt,wie ich mit sehnsüchtigen Augen gesehen hab, wieder gibt ist das S90 von Louet.
Es soll auch noch einen Artyarnflügel dafür geben , gute Idee sag ich da nur, denn von der Technik her macht dieses Rad für solche Garne für mich durchaus Sinn.
Wenn mir einer das Geld dafür geben würde, würd ich da sofort zuschlagen. Das wäre ein Rad , das sich noch perfekt zu meinen anderen ergänzen würde und das auch Sinn machen würde vom "ich brauche" Blickwinkel aus. :-) und hier ist es sicher nicht der mangelnde Platz, denn es macht sich schön schmal, hier ist es tatsächlich einfach der Geldbeutel.

Und last but not least eines dieser wunderbaren Rädchen vom Herrn Leichtlen, mei, das will ich auch schon lange. Ich weiss gar nicht, weshalb ich nicht längst eines gekauft habe, ich kanns nicht sagen woran es liegt. Jedesmal,wenn ich eines sehe, tropft mir der Zahn und ich möcht dran sitzen.
Ich denke, es liegt auch hier wohl am Platz, denn damit das kommen könnte, müsste Humpelchen gehen und das geht nicht, das ist der Liebling meines Mannes, das kann ich ihm nicht antun, da kann ich noch so schmachten.

 Dass ich diese Rädchen nicht schon habe, ist schon seltsam, aber ich glaube,es liegt wirklich hauptsächlich an meinen Platzverhältnissen, das ist das A und O hier. Wenn was Neues kommt, muss was Älteres gehen und das kann ich mir momentan bei den Rädchen nicht  vorstellen . Meine Herde ist gut und recht ausgewogen, auch wenn ich ein flügelgebremstes noch gut vertragen würde ;-) *zum s 90 schielt*

Das waren die Rädchen.

Ausserdem  würd ich meine Harfe (Webrahmen) gerne abgeben und dafür den 70 cm Knitters Loom haben. Ich hab schon den 50er und den liebe ich, die Technik begeistert mich einfach und er macht sich schön klein, wenn ich ihn, wie zur Zeit, nicht nutze.

Ein Blending Board kommt, ist schon bestellt, eine Kämmstation wäre auch net schlecht und vernünftige kleine Wollkämme.

Ausserdem eine neue Nähmaschine, das wär auch noch sowas....

Hat jemand mal einen Goldesel für mich?

Keine Kommentare: