3.3.14

Es ist zum Mäuse melken!

Echt, der Guernsey hats in sich, der will einfach nicht so wie ich will.

Nun hatte ich ein Knäul fertig und konnte sowohl die Breite messen, als auch hochrechnen ob die Wolle reichen würde.
Fazit: sie reicht nicht , auch wenn ich schlappe 8 cm  zu weit gestrickt hatte.
Wohl gemerkt: HATTE!

Da mir nix anderes einfiel hab ich ihn wutentbrannt aufgetrennt, weg mit Schaden.

Dann hab ich auf der Suche nach einem anderen Garn erstens ein lang vermisstes wiedergefunden *hüstel* und zweitens *TUSCH* von genau der Guernseypappelwolle noch nette 160 ungesponnene Gramm gefunden *aaahhhrgl*

Aber egal, es würde trotzdem nicht reichen oder auch immer noch knapp werden (ich hab die nämlich dreifach gezwirnt) und ich hab keine Lust mehr auf Risiko.
Jetzt bin ich am Austüfteln von Lösungen.

Wenns ganz blöd kommt, muss ich halt aus dem Stash was spinnen, das würd aber dauern *seufz*
Ich hätte da die Farben Weinrotmeliert (Merino), Rost(Alpaka/Merino) und Beigebraunmeliert (BFL).

Eine andere Variation wäre, dass ich einen Farbtupfer Ton in Ton hinzufüge, also in den Bündchen und im Musterband unter dem eingefügten oberen Muster reines Kamelhaar einfüge, das bringt zwar nicht allzuviel Masse, aber immerhin. *grübel*
Ich schwanke noch, ob das nicht zu unruhig wird......

Ich WILL diesen Pulli!!! *aufstampf*

Keine Kommentare: