8.3.14

Hihi, it's cool, man!

Jo, isses und es macht Spass.
Was?
Na Fingerstricken.
Hab ich heute mal wieder gemacht, seit Kindertagen das erste mal wieder.


Und warum?
Nun ich möchte Armstricken und dazu brauch ich ein besonderes Garn, deshalb wird erst Fingergestrickt und dann weiter.Jedenfalls ist es so angedacht.

Allerdings ist das nur eine Probe und ganzganz vielleicht gönne ich mir doch, weils schneller geht ein Knäulchen der besonderen Wolle, falls es die bei uns hier überhaupt gibt, aber erst mal sehen ob ich dafür wirklich mein Wollefasten breche.

Viel lieber möcht ich es aber aus dem hiesigen Stash machen.

Die Chancen stehen ganz gut dafür, denn ich glaube nicht, dass es im Wollhandel unseres Käffchens hier auch nur annähernd die richtige Wolle dafür gibt.

Der Plan ist: sollte ich kein passendes Farbverlaufsgarn in der richtigen Dicke finden, werd ich mir weisse Wolle fingerstricken und dann färben und dann armstricken und zu einem Loop verarbeiten.
Das dauert dann zwar eine Kleinigkeit länger ist aber mehr Fun :-)

Keine Kommentare: