3.5.14

Ich treibs bunt :-)

In den letzten Tagen komm ich von den Färbetöpfen nicht mehr weg. Je tiefer ich in meinen Vorräten grabe, desto mehr spannende Kombis finde ich.
Heute war Kaschmir, Seide und Wendsleydalelocken dran.

Das waren die blauen, die sollen zusammen mit Seide ein Pulli für mich werden, so denn der Kardierer mit der Zusammenstellung keine Probleme hat *hoff*
Ausserdem hat noch ein geniales Grün geköchelt , das auf den Wendsleydalelocken wunderschön aussieht.
Dazu kommen Merinowolle und auch wieder Seide in einer ähnlichen Farbe, etwas schattierter allerdings, es soll tweediger werden.
Dafür hab ich pflanzengefärbte Flocken umgefärbt,weil mir deren Farbe so nicht gefiel und weil mir Birkengelb nicht wirklich steht.

Jetzt in den Grüntönen sind sie klasse. Foto gibts, wenn die trocken sind.

Und dann bin ich noch gespannt auf diese Kombination.


Das ist Babyalpaka in Schwarz, Alpaka in Blau gefärbt, dazu etwas Vliese in weinrot, Lila und Pink, etwas Mohair in Scharlachrot, Seide in Rot, Lila und Bunt und Pink und Polwarth in Rosenrot.
Ich hab aber noch ne Menge zu tun. Es wartet noch Alpaka, Seide, Baumwolle, Bambus und Kerry Hill/Texel auf das Färben.


Keine Kommentare: