14.5.14

Männer und Medizin

Mei oh mei, manchmal glaub ich , mein Mann kann nicht lesen.
Er hatte ja einen Hörsturz und dafür sollte er eine Kortisontherapie zusammen mit einem Ginkopräparat nehmen. Zwei Schachteln Tabletten also, mit Aufschrift und mit Zettel vom Doc, was er wann zu nehmen hat.
Soweit so gut.

Ich hab da nicht nachkontrolliert, denn ich nahm ja an, da er alles feinsäuberlich immer abgezeichnet hatte auf seinem Laufzettel, funktioniert das auch.
Hm...
Heute nun kam ich von diesem ekelhaften Mammoscreening nach Hause, mein GG geht in die Küche und nimmt MITTAGS eine Tablette.

Ich kucke, stutze und sage, wieso er denn bitte mittags sein Kortison nehme...? Das müsse man doch morgens und immer zur gleichen Zeit und überhaupt.

Er: Nö das ist nicht das Kortison, das sind doch die anderen.

BITTE???? Ich KENNE das Mittel, DAS ist Kortison!

Ähm, neee, ich bin mir sicher, das ist das andere.

SCHATZ!!! *deutlich werd* DAS ist Kortison.......!!!! MOMENT MAL! *schluck*
Du solltest doch am ersten Tag ACHT Tabletten Krtison nehmen, du hast aber nicht wirklich 8 von den Ginkodingern......?????

ÖHM, na ja....ähm, doch.....

UUAAAAHHHH! *kreidebleich werd*

Zum Glück war das NUR Ginko, wäre das ein Blutdruck medi oder was anderes gewesen....ich mag gar nicht dran denken.

Nun, jedenfalls hab ich nach dem ersten Schock meinen GG dazu verdonnert, dass er von nun an JEDES Medi und JEDE Verschreibung mir vorlegt und ich zeige ihm dann, was er wann und wie zu nehmen hat. SO!
Echt! Manchmal frag ich mich wie alt der Mann eigentlich ist. Grundgütiger!

1 Kommentar:

Ester hat gesagt…

Nee, ne?
Wie gut, daß er Dich hat und Du Dich auskennst...
Aber ich kann Dich verstehen, da hätte ich wohl auch einen mittelschweren Anfall bekommen....

Bunte Grüße....