17.11.14

Ich bin am verzweifeln.....

Katzen sind eigentlich tolle Tiere und ich liebe meinen Kater sehr, auch wenn er wie eben alle Katzen so seine Macken hat, aber mit denen kann ich leben. Er ist trotzdem ein toller Kater., dem ich ein langes und gutes Leben wünsche. Wenn er mal über die Regenbogenbrücke geht, werde ich sehr,sehr traurig sein.

Käthe hingegen, die macht es mir seit längerem total schwer, sie noch lieb zu haben.

Sie ist eine Kackkatze und das meine ich wörtlich.

Sie macht uns in die Wohnung, schon sehr lange (etwa 2 Jahre mittlereweile) und immer wieder. Wir sind alle beide ständig am Putzen. Das Schlimme ist, die Hnterlassenschaften sind nicht fest, weit davon entfernt.
Mittlerwiele hab ich alles, wo sie besonders gerne hingemacht hat, verstopft, entfernt oder sonstwie verhindert, dass sie da hin gehen kann. Bevorzugte Stellen: Auf dem Bauernschrank, unter den Heizkörper, unter dem Doppelbett, hinter dem Fernseher, unter dem Kratzbaum, alles Stellen, wo ich ganz schlecht hinkomme. Das ist alles verbaut, die anderen Stellen sind leichter zu erreichen und zu reinigen. Wir hatten es auch schon im Bett und auf dem Sofa, aber das ist zum Glück nur selten.

Die Wohnung sieht dementsprechend aus,ein normales Wohnen wie bei normalen Leuten ist schon lange nicht mehr möglich.

Als wir erfuhren, dass sie es mit der Bauchspeicheldrüse hat , was sehr viele alte Katzen haben, und wir eine Medizin ins Futter geben sollen, war das wie ein Sonnenstrahl, wir dachten, das ist die Lösung, nun wird alles gut.

Die Hoffnung war groß. Allein......sie ist eine Diva. DIESES Futter soll ich fressen????
Da ist was drin, was ich nicht mag....

Es ist ein Kampf, jedesmal wieder, jeden Tag.
Frisst sie es heute?  Kann es sein, dass ich morgen früh mal nicht so viel putzen und lüften muss?

Aber gut, damit haben wir gelernt umzugehen, es ist wie es ist.
Und dass Medizin und Spezialfutter etwa 100 Euronen im Monat zusätzlich ausmachen, ist ok, das kriegen wir hin und ich tu das gerne, wenns denn hilft, nur fressen sollte sie es bitte sehr!

Leider war das allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange, sie hat noch was impetto.

Seit ein paar Wochen pinkelt sie. Wo? Na wo sie Lust hat.
Vorzugsweise auf das Laminat vor der Schlafzimmertür, das wellt sich mittlerweile schon.
Und natürlich auf mein Sofa. Schick oder?
Teppiche kann ich schon ewig nicht mehr hinlegen, weil Madame das als Clo benutzt.
Das heisst für mich kalte Füße,weil Laminat eben nicht sehr warm ist. Ok, dagegen helfen dicke Hausschuhe und Füße hochlegen.

Vor zwei Tagen hatte ich das Sofa frisch mit Decken und Unterdecken belegt, sie springt drauf, neben mich und will sich zum Pinkeln hinsetzen, NEBEN MIR! Als ich sie runtergestaubt hab und richtig sauer war, war die Dame auch noch stinkig.
Es ist nicht leicht mit ihr, aber das wars von Anfang an nicht, sie war schon immer besonders.

Der Tierarzt meint, alte Katzen tun das eben manchmal, dieses Pinkeln, das werden wir ihr nicht mehr abgewöhnen.
Und beruhigend sei, dass sie für ihr Alter recht fit sei, eben bis auf die Bauchspeicheldrüse, aber das bekäme man ja mit dem Pulver in den Griff.
Fein, danke fürs Gespräch, das hilft uns aber so überhaupt gar nicht!

Sie ist jetzt 14 1/2 Jahre alt. Und ganz ehrlich momentan frage ich mich echt, wie alt sie wohl noch wird, denn ich kann bald nicht mehr.
Zwei bis dreimal am Tag das Sofa neu eindecken und die Pisswäsche waschen und schon gleich früh am morgen auf dem Fußboden rumkrauchen und breiartige Sch.....wegwischen , an verschiedenen Stellen, das nervt gewaltig.
Es fällt mir wirklich schwer, sie noch lieb zu haben und das macht mich traurig.

Und mein Mann ist derart sauer, der würde sie am liebsten ins Tierheim geben , aber das kann ich nicht das bringe ich nicht fertig. Wir wissen beide nicht mehr weiter.....
Es gibt Zeiten, da könnt ich vor Verzweiflung heulen ( so wie grade jetzt, weil ich heute zum zweiten Mal das Sofa neu beziehen darf, nach all dem anderen, was ich heute schon weggeputzt habe)

Es läuft wohl darauf hinaus, dass wir in einem großen Katzenklo leben müssen und ich bin die Klofrau dazu. Käthe beherrscht unser Leben.

Ich werde nie wieder Katzen in der Wohnung halten , das hier sind die letzten beiden.
Käthe hat mich geheilt. Es reicht, niemals wieder!



1 Kommentar:

Flo hat gesagt…

Au weia,
ich kann dich so gut verstehen, glaubs mir. Meine Wilma ist aus dem Tierheim. Dort wurde sie abgegeben wegen ...Unsauberkeit, hm, die im Tierheim meinten, dass das eine Ausrede war. In der 1 Woche dort wäre sie sauber gewesen. Zusammenfassend, nach einer recht langen Zeit dort, die ich bei ihr verbracht habe, entschieden wir uns sie mitzunehmen. Freigänger sei sie und sehr scheu. Erst war es gut bei uns zu Haus, sie fühlte sich sehr rasch heinig und wohl.Dann gings los... mit der Pinkellei im Haus, obwohl sie jederzeit nach draußen konnte, dank Katzenklappe. Katzenklo stand trotzdem im Haus bereit, wurde aber ignoriert. Vorzugsweise pinkelte sie auf die Küchenfliesen oder Flurfliesen. Das bedeutete jeden Tag mehrere Male wischen, wischen. Mir gings nach einem halben Jahr ähnlich wie dir, mit den Nerven fertig, absolut und der Gedanke sie ins Tierheim zurück zu bringen. Was mir sehr Leid getan hätte, denn niemand hätte sie mehr genommen mit dieser Vorgeschichte.
Dann hatte ich ....DIE IDEE... die "Pinkellei mit nem Küchenkrepp aufgenommen und das ins Katzenklo getan, da belassen. Sie dann immer mal wieder mit reingesetzt, so konnte sie ihren "eigenen Duft aufnehmen. Wenn sie da wieder raus kam, gabs nen Belohnungs-Katzenkeks und ganz viel Lob. Das ist inzwischen Jahre her. Jetzt... benutzt sie auch ihr Klo um uns auszutricksen ;-) und sich einen K-Keks zu ergattern. Sie ist die beste Katze der Welt. Inzwischen ist sie über 6 Jahre hier, immer noch recht scheu, aber nur fremden gegenüber, noch nie hatten wir Kratzer von ihr. Wir sind sehr froh, dass wir sie behalten haben. Vielleicht ist das ein Tip, den du mal ausprobierst, klar, von heut auf ... wirds sicher nicht gelingen. Vielleicht könnt ihr dafür sorgen, dass nur sie alleine das Klo für sich benutzen kann. Möglich, dass sie nicht teilen mag. Meist ist dieses Verhalten ein soziales Problem, sie ist mit irgendwas unzufrieden. So ists ihre Art das zu äußern, sie versucht ihr Revier zu markieren.
Ich wünsche euch allen, dass ihr eine gute Lösung findet und das recht schnell.
Alles Gute wünscht dir
Flo