28.11.14

Nachwehen...oder Vorwehen?

So kann es gehen oder wie folgenreich ein Besuch sein kann.

Vor vielen Jahren, mindestens 8 oder 9, hab ich auf einem Spinntreffen zwei kleine wunderbare Rädle gesehen und nicht nur gesehen, nein, ich hab dran gesponnen und hab mich spontan und sofort verliebt.
Eines war Walnussholz und eines Zwetsche.

Ich wollte so ein Rad , jetzt und sofort, nur hiess es damals, er baut nichts mehr, er hört auf und alle die noch da seien, seien eh vorbestellt, ich brauche da gar nicht erst anzurufen.

Nix wars also.

Allein, dem war nicht so, er baute doch weiter und tut es bis heute.

Ich kam auch immer wieder mit  seinen Rädchen in Kontakt, aber inzwischen hatte ich mehrere andere Räder, sehr gute mit denen ich sehr zufrieden und glücklich war, die klaglos und tapfer ihren Dienst taten und so spielte mir nun zum einen die Vernunft einen Streich und auch manchmal der Geldbeutel.
Ausserdem werden diese Rädchen nicht verschickt, man muss da hinfahren und sie abholen, das war ein großes Problem.

Ich sagte mir immer, ich BRAUCHE es nicht, es geht ja eh nicht, aber ich vermied auch , mich dann nochmal dran zu setzen und eines der Rädchen zu spinnen, denn ich wusste, das wäre mein Untergang, da ich ja noch genau das Gefühl in den Fingern hatte, wie das damals war. So ein Rädchen vergisst man einfach nicht.

Es war immer im Hintergrund, ein Sehnen, ein Hoffen, ein Wunsch.

Nun, am  Montag hatte ich ja den Spinnbesuch und der hat nun Folgen, denn ich hab da ja den Fehler gemacht und hab mich wieder dran gesetzt.

Das war Auslöser Nummer eins.
Auslöser Nummer zwei war, dass die Mädels meinten, das Transportproblem sei gar keines, sie fahren nächstes Jahr nach Backnang und da könnten sie mir das Rädle hier in die Nähe mitbringen.

So, da sass ich nun, kein Problem mehr da. Möglichkeit vorhanden. Ein Traum könnte wahr werden.
Nach so vielen Jahren.

Es gab aber noch die Hürde, dass es für diese Rädle eine lange Bestellzeit gibt und Backnang eigentlich zu kurz wäre.....eigentlich....

Hier spielte nun Fortuna mit, denn als ich dort anrief erfuhr ich, dass er sowieso dafür Räder baut , genauer gesagt für einen Spinnkurs dort. Eines davon könnte meines werden. BINGO!

Das sind nun also die Nachwehen: ich habe mir ein Leichtlerad bestellt, Kirschholz, egal ob dunkel oder hell.

Das wir Rädchen Nummer 6 :-)

Und die Vorwehen sind die 5 Monate warten auf Backnang :-),  aber was sind 5 Monate gegen 9 Jahre :-)
Richtig glauben kann ichs aber noch net.