18.11.14

Nochmal Katzendrama

Vielen Dank für eure Kommentare und Zuschriften mit all den Tipps drin.
Es zeigt mir, dass wir nicht alleine sind.

So Vieles haben wir schon ausprobiert, zwei Klos, drei Klos, mit Haube, ohne Haube , diverseste Katzenstreus etc., etc....

Was wir wissen ist:
- sie mag ein ständig sauberes Klo, schon immer, deshalb sausen wir, sobald wir merken, dass jemand drauf war und machen es sauber.
- sie geht ja auch aufs Klo,  aber eben nicht zuverlässig. Wenn sie grad keine Lust hat, so kommt es uns vor, dann geht sie eben wo anders. Dann sind wieder Tage dabei, da finden wir nur einmal was wo anders. Warum? Keine Ahnung, wie' s ihr grad einfällt.
- sie mag immer eine bestimmte Einstreuhöhe haben, damit sie wühlen kann. Wir achten peinlich darauf.
- und wir wissen, dass sie protestiert, wir wissen auch weshalb, nur können wir das leider nicht ändern.
Sie MUSS diese Medizin nehmen, es geht nicht anders.

Das Blöde ist halt, dass ja der Kater auch noch da ist, der muss sie nicht nehmen, also muss ich den an einem anderen Ort füttern, aber sie merkt und riecht natürlich, dass er was anderes bzw. sein Futter ohne Medizin bekommt. Ich machs schon so, dass ich dem Kater sein Futter gebe, da einen Rest zurückbehalte im Päckchen , etwas von der Medizin reinmische, so dass sie es nicht sieht und ihr das dann demonstrativ aus dem gleichen Päckchen in ihre Schüssel gebe.
Aber ich hab nicht das Gefühl, dass sie darauf reinfällt.

Gestern schrieb ich noch, dass es selten sei, dass sie mir auf das Sofa ka.... Heute früh fand ich mal wieder eine braune Überraschung, zusätzlich zu den wässrigen Teilen. *seufz*
Die Wama dreht sich schon wieder und ganz eigentlich müsste ich mal wieder normale Wäsche waschen, nicht ständig Katzendreckwäsche.

Ich lag die halbe Nacht wach und hab gegrübelt ,  irgendwie dachte ich da,  wenn sie alleine an einer Stelle wäre, wo man sich nur um sie kümmert und sie wirklich nur ihr Medizinfutter riecht und bekommt, vielleicht wäre das dann besser. Vielleicht wäre sie dann glücklicher und würde nicht mehr markieren.
Ich weiss es nicht. Und es würde sie ja eh  niemand nehmen, so wies jetzt ist.
Wir haben keine Lösung.....



1 Kommentar:

Flo hat gesagt…

Ist schon ne üble Geschichte, keine Frage.
Meine Wilma, wie Katzen überhaupt, brauchen große Reinlichkeit. Trotzdem würde ichs, wie in meinem anderen Kommentar mal mit dem "Pinkeltuch versuchen. Die saubere Katzenstreu bleibt ja davon unberührt, aber sie hat ihre eigene "Duftmarke Vorort. Ein Versuch, ohne großen Aufwand ist es doch wert.
und. .. ganz viel Lob, Streicheleinheiten unmittelbar nach dem Klobesuch unerlässlich.
Ich drück dir die Daumen.
Liebes Grüßle
Flo