4.12.14

Tagesticker

- Sodala, die Tür ist drin, die 2 Fenster sind drin und es zieht hier nicht mehr , es ist viel wärmer, endlich!
Dreifachverglasung hat echt was ;-), eigentlich hätte es die vorne in meinem Zimmer auch noch gebraucht, wenn ich mir die neuen so anschau, aber da müssen wir erst noch ein bisserl sparen,  das wird teuer, weil Panoramafenster.

- Es ist doch tatsächlich meine Sockenstrickunlust einstweilen beseitigt. Schuld ist das geniale Handgefärbte Stränglein das ich geschenkt bekam. Heute früh hab ich die Ferse und den Spickel gestrickt, musste aber echt erst mal überlegen, wie das ging.
Ich hab echt nachgedacht,wie ich die Herzchenferse machen muss, hat ne Weile gedauert. *kopf schüttelt*

- Was tut Frau, wenns ihr nicht gut geht und die Fibro mal wieder voll zuschlägt und sie Tag und Nacht nur noch Schmerzen hat?
Klar, sie kauft ein. In meinem Fall nochn Spinnrad :-)
Ich hab heute ein kleines, liebes, armes Rädle aus schlechter Haltung befreit. Es wurde damals gekauft in unbehandeltem Holz, einmal mit Öl eingelassen, zusammengebaut und als Deko hingestellt, manchmal auf einem Schrank, manchmal als Vorzeigeobjekt in einem Zimmer , nie gesponnen, nie weiter beachtet.
Ok, ich wollte so ein Rädle eh, als Mitnahmerad für die Treffen, weil ich eben gerne auf Ziegen spinne und weil mein Leichtlen, das nächstes Jahr kommt mein Meditaionsrädle für mein Zimmer werden soll.
Aber ich wollte eigentlich Mahagonie, nicht unbehandeltes Holz.
Ich kann das arme Ding aber doch net auf seinem Schrank stehen lassen, nene.
Und sehr günstig wars auch noch, also was solls. :-)
Demnächst zieht also Püppi bei mir ein, ein Kromski Prelude , geölt.
Die Kleine wird dann wohl ganz viel Zuwendung brauchen, damit sie von nun an klaglos das tut, wofür sie auf die Welt kam.

- Das Wetter da draussen mach mich ganz wuschig. Nie wird es hell und ich funktioniere nicht, greisslig!

- Meinen großen Webrahmen, die Harfe, werd ich demnächst auch zusammenklappen samt ihrem Unterstand und dann dem Verkauf anheim geben. Mir macht sie keinen Spass, aber es gibt bestimmt jemanden, dem sie gefällt. Ich mog nimmer. Die Ashfords sind mir lieber.

- So langsam mache ich mir Gedanke, weshalb die Wolle von meinem Kardierer noch nicht wieder da ist.
Ok, ich schrieb, es hätte Zeit aber sooooo lange???? Mich beschleicht der Verdacht, da stimmt was net.
Muss ich morgen mal anrufen.

- Ich überlege, ob ich mir net doch eine kleine Trommelkarde zulegen soll. So als Weihnachtswunsch oder so....*grübel* Aber ich hab ja das Brettchen, brauch man dann auch noch sowas? Hm......

- Jetzt werd ich mir erst mal eine Duftlampe anmachen, eine Kanne Rooibushtee ansetzen und es mir am Schätzchen gemütlich machen. Das Merino/Seide/Leinenzeugs will noch gar versponnen und gezwirnt werden, ist nicht mehr viel.

Keine Kommentare: