19.12.14

Tagesticker

- vielen Dank für all die lieben Wünsche, die schon jetzt hier eingegangen sind. Ich war total überrascht, wieviele liebe Menschen da an mich denken :-)

- meiner Familie geht es soweit gut, Mam muss im Januar nochmal zu einer blöden Untersuchung, aber wir haben Hoffnung, dass das dann der Abschluss ist. Ein paar gedrückte Däumchen wären da nicht schlecht. Wenn ihr also ein paar Finger zum Drücken frei hättet....:-)

- Püppi gehört dann heute offiziell mir und sie macht sich sehr gut. Eben ein Kromski, muss man nicht viel zu sagen, wenn man sie kennt.
Und dieses nette Rädchen wäre auf dem Schrank versauert, nicht zu glauben!
Aber ich hab ja von der Dame inzwischen so allerlei gehört und ich glaube nicht, dass ich meine Geschäftsbeziehungen zu ihr beibehalten werde. So geht das einfach nicht!

- hab heute noch viel vor. Das Wetter allerdings ist dazu etwas bescheiden. Na ja , besser als Schnee und Eis.

- und ich war die letzten Tage fleissig :-)


Viele bunte Farben für die Seele im Winter und bei tristgrauem Sturmwetter. Macht gute Laune :-)

- ich musste nämlich sowieso färben, weil ich bei den Aposteln mitgemacht habe.
Da färbt man 200g einer bestimmten Wollsorte, 100g behält man und die anderen werden mit einer Partnerin getauscht, die einem zugelost wird. Keiner weiss vorher, was da kommt an Farben. Ist echt spannend. Diese beiden müssen dann miteinander versponnen werden. Meine zu Verspinnenden sehen nun so aus:


Der Dunklere rechts ist von mir und der mit Grün drin ist weitgereist, der kommt von Gran Canaria :-)
Passt gut zusammen und ich bin schon am Überlegen wie ich die mache und was dann schlussendlich draus wird.
Werd ich aber erst nach Weihnachten dran gehen können und auch erst, wenn ich meine Herzkissen für unsere diesjährige Aktion für das KH hier fertig genäht habe und wenn ich das Lacegarn für eine Freundin fertiggesponnen hab.
Alles schön der Reihe nach....:-)

- und ganz eigentlich müsste ich jetzt Socken stricken wie bekloppt, weil ich wieder welche brauche.
 Na irgendwann... ein Paar hab ich ja schon fertig, die 6-fachen vom geschenkten Garn, muss ich nur noch fotofieren.

- morgen ist wieder Spinntreffen im MGH Rehau :-), ich werd Sekt mitnehmen, mit und ohne Alk.
 es wird ein bisserl gefeiert werden .

- am letzten Montag hatten wir einen Ausflug zu Renate Hess vom Wollknäul in Marktredwitz gemacht. Ich hab bei ihr Spulen für Püppi geholt und hab natürlich Sowo mitgenommen es war ja Sowo-Montag, da gibts da immer Prozente auf bestimmte Sowos. Der Montag hat sich sehr gelohnt.

Keine Kommentare: