10.1.15

Tages-oder eigentlich Nachtticker :-)

- heute habe ich beschlossen, dass ich mir in absehbarer Zeit doch noch ein anderes Spinnrad zulegen werde. Einen A*shford Elektrospinner. Ich hab zwar meine Elektra, aber die zieht so arg, die nehm ich nur zum Zwirnen von dickerem Garn.
Der E-Spinner ist schon lange auf meiner Liste und der wird dann irgendwann real werden. Wenns mir so geht wie in den letzten Tagen, dass (unter anderem) meine Sprunggelenke so weh tun, weil die Fibro wieder zuschlägt und ich kaum laufen, geschweige denn spinnen kann, dann wird der Wunsch ziemlich heftig.

- die nächste Ausstellung läuft, drei meiner Bilder hängen in einem Altenheim (Haus Camilla) und die Bewohner waren schon beim Aufhängen dabei und recht aufgeregt und angetan. Wir alle (mit mir sinds acht Aussteller) haben Bilder ausgesucht, von denen wir glauben, dass sie den alten Herrschaften gefallen :-), scheint zu klappen.

- ich bin dabei, mir was einzurichten und aufzubauen. Wenns spruchreif ist, wirds hier einen Link geben :-). Kostet mich momentan viel Zeit und Energie, die ich eigentlich zur Zeit gar nicht habe, aber es macht auch Spass.

- Stricken, ja, da war was.....doch tu ich auch noch, von Zeit zu Zeit, wenn meine Hände mich lassen. Mit dick geschwollenen Wurstklumpen gehts leider nur net so gut. Bis die abgeschwollen sind, dauert immer seine Zeit. Winterzeit und nasskaltes Wetter ist eben meine Horrorzeit, kann man nix machen.
Es wird auch wieder Sommer , irgendwann.

- Käthe, nun ja, sie hat mein Sofa nun endgültig zu ihrem Clo erklärt.
Blöd, ja, aber die Alternative wäre Tierheim und wie gehabt, das kann ich nicht. Ich decke jetzt jeden Abend das Sofa mit einer Lage dicker großer, grauer Mülltüten zu und dann kommt noch eine Wachstuchdecke drüber.
Morgens schau ich mir die Bescherung dann an und sobald ich mich halbwegs gut bewegen kann, fang ich an zu putzen, mit dicken Gummihandschuhen allerdings, ich hab schon zu oft hingelangt, wo ich sicher nicht hin wollte.
*seufz*
Und sobald es möglich ist, ich mich auch wieder besser bewegen kann, wird das Ding rausgeworfen und zwei Rattansessel kommen rein.
Nun, sie wird im Mai 15..... stur wie sie ist, schafft sie die 20....aber was solls, alles wird gut....irgendwann.

Keine Kommentare: