25.2.15

Was nicht alles so passiert

So ganz eigentlich wollte ich nur meine getreue Pfaffi-Nähmaschine zum Reparieren bringen. 
Sie hat mir bisher 17 Jahre treu und eifrig gedient. 

Allerdings hatte ich sie vor zwei Jahren schon mal hier in der Nähe bei jemanden, den ich nicht näher benennen möchte bei der Durchsicht. Danach ging das Spulen nicht mehr, ohne dass das Handrad mitlief. Auch das Stichbild war nicht mehr so schön.

Nun hatte sie tatsächlich einen Fehler, sie nähte nicht mehr, machte nur Schlingen und verweigerte den Dienst.

Wo also sollte ich sie hinbringen?

Auf keinen Fall mehr zu diesem *zensiert* Menschen. 
Hier bei uns gibt es aber nur ihn, niemanden sonst.
Mist also.

Aber ich fand jemanden, in Kronach, DIE Adresse schlechthin für Pfaffis!
Meine kleine schnurrt wieder wie ein Kätzchen und sie näht , als ob sie frisch aus dem Geschäft käme. Einfach SUPER!!

Ich hatte dann noch an einer Zweitmaschine überlegt, eine kleine Pfaffi, nicht so teuer und schnuckelig,die meine normale unterstützen sollte.

Hab ich mir auch angesehen, ein richtig gutes Teilchen, hab sie probegenäht und war schon begeistert.

Tja und dann hat mich die Frau des Chefs auf eine Idee gebracht und hat mir eine andere Maschine hingestellt. Was soll ich sagen, ich fand die Idee toll.
Es sollte also meine alte Pfaffi die Zweitmaschine sein und für meine Zwecke eine richtig gute Quiltnähmaschine her.

Ich hab dann eine größere ausprobiert und war schon verliebt.
Ich nahm einen Prospekt mit und hab den durchgelesen, da war noch eine andere Maschine drauf.

Nun,mein Mann hat dann beschlossen, dass für seine Frau nur das Beste gut genug ist und hat mir eine wahres Schätzchen gekauft!!





Ein echt irres Teil!!! Unglaublich!!Tolle Sachen hat die und dazu Stickstiche, die wie handgestickt aussehen. WOW!! Ich halt nicht mal mehr den Stoff fest beim Gradenähen :-)

Hab ich nicht einen wahrlich generösen Mann und einen echten Schatz? Hachz!

Keine Kommentare: