2.10.15

Tagesticker

- Ist schon komisch, nun fallen ja immer noch so viele meiner Hobbies weitestgehend weg und trotzdem ist mein Terminkalender voll. :-)

- Immerhin stricke ich wieder. Ich brauchte ein einfaches, leicht zu strickendes Projekt mit dicker Wolle, also hab ich mir aus meiner gut abgelagerten, weinroten, selbergesponnenen schottischen Wolle einen Janker in kraus Rechts angefangen. Nicht wirklich prickelnd, aber ich geniesse jede Reihe.
So 5 Reihen am Tag kann ich gut, das heisst entweder geb ich irgendwann wegen Langeweile auf oder ich brauche seeeehr lange bis ich ihn tragen kann.

- Gestern hab ich versucht, etwas zuzuschneiden, so zum Nähen. Das ist eine Bewegung, die mir meine Hand noch nicht verzeiht. Also weglassen, bis es geht.

- Jetzt grade hibbel ich dem Postboten entgegen (hihi, wenn der wüsste, wie ich ihn herbeisehn*gg*), er hat nämlich meine beiden neuen Spindeln aus dem Hause Matthes dabei. Eine wuuuunderschöne Russin aus Zirikoteholz mit Spinnschälchen aus Amaranthholz und eine wuuuuunderschöne Tibeterin mit Schälchen. HACHZ! ich muss gleich mal meine kostbare Yak/Seidenmischung herholen, damit ich dann gleich anfangen kann. :-)

- heute Nachmittag geb ich dann meine beiden Bilder für die Ausstellung "Fauna und Flora" in der Galerie ab. Die beginnt zwar erst im November, aber es wird doch Zeit. Sie müssen ja planen und ausserdem wird von einigen der Bilder ein Zwei-Jahreskalender gemacht. Meine werden da wohl nicht drin landen, aber egal, sie werden hängen und das zählt. :-)
Jetzt muss nur noch jemand Gefallen an einem der Bilder oder gar an beiden finden und sie kaufen *gg*

- Neue sind schon in Vorbereitung. Diesmal das Thema "Feuer" , das hab ich mir gewählt, weil hier so viele Großbrände waren in letzter Zeit. Das ist sicher schwer zu malen, aber ich versuchs.

- Ausserdem bereite ich eine eigene Ausstellung vor, da brauch ich noch große Bilder für.

- Und im November ist dann noch die Ausstellung "Menschen" in Schwarzenbach, dafür hab ich drei oder vier Bilder, je nachdem wieviele sie nehmen.

- Hier zu Hause ist Räumen angesagt. Ich brauche Platz und so wird viel Wolle weggehen. Hauptsächlich Spinnwolle. Ich hab diese Woche ein riiiiesen Paket gesponnene Wolle verschenkt für die Flüchtlinge, eine Freundin macht mit denen Stricknachmittage und brauchte Material, und als es weg war, dachte ich: Verflixt, jetzt haste so viel Wolle weg und man siehts nicht!
Also muss ich mehr abbauen. Meine Knochen werden nicht besser und nicht jünger, Großprojekte werd ich nur noch gezielt angehen und so kann einiges weg.
Ich will ja weiter Wolle färben und Zöpfle machen , da muss Platz her :-)

Nun sitz ich hier und die Post war immer noch nicht da, mannooooo, ich will meine Spindeln! HMPF!

Na, dann hol ich eben erst die Wolle her.....;-)


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Susu , schon wieder ist ein Jahr um , wie die Zeit vergeht .

Ich wünsche Dir heute zu Deinem Geburtstag von Herzen Alles Gute und das wichtigste Gesundheit .
Und natürlich immer einen gut gefüllten Woll-Schrank.
Ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut , wir sind heut morgen erst wieder bei Dir vorbei gefahren und Mann und Tochter haben gefragt wie es dir geht ....
Ich hoffe du hast heute einen schönen Tag .
Liebe Grüsse Christa