26.11.16

Kleines Update

Tja, lang ist es her und viel, viel ist passiert.

Nachdem Dani Weihnachten gestorben war, hat Käthe ne ganze Zeit getrauert.
Dann wurde sie auch krank, wir haben sie lange gepflegt, aber im September wollte sie auch gehen.

Zwischenzeitlich musste mein Mann sozusagen in Frührente gehen, er ist noch Dauerkrank aber er wird bald Rente bekommen.
Der ganze Sermon mit den  Ärzten, Kliniken,etc...ich sags euch, grauenhaft.
Dann hat die BFA ihn auch noch im Eilverfahren in Reha geschickt, gleich 5 Wochen.
Geholfen hats natürlich nix, wie solls auch.

Nachdem nun die letzte Katze gestorben war, mussten wir erst mal Wohnung renovieren. Käthe war zum Schluss komplett inkontinent.....
Eigentlich wollten wir nun kein Tier mehr, aber ich habs nicht ausgehalten.

Tja und nun haben wir einen Hund, einen Greyhound aus einer irischen Tötung.
 Ja ihr lest richtig, in Irland werden Hunde getötet, wenn man sie nicht mehr braucht oder will.
Vor allem Rennhunde werden oft gleich an der Rennbahn umgebracht.
Da stehen bei manchen Rennen Container mit Leuten drin, die das tun oder die Besitzergeben sie in einem Pound ab, der dann dafür sorgt, dass es geschieht.
Oder sie kommen auf ein Schiff nach China für den Kochtopf.
Als ich das las, war ich völlig fertig und wir beschlossen, wir wollen wenigstens einem helfen.

Unser Mädel ist 2 Jahre alt, wir nennen sie Bonnie, das ist schottisch und heisst hübsch. Sie ist sehr lieb, aber verstört natürlich. Sie hat Trennungsangst.
Wir haben da noch einiges zu tun an ihr.
Sie ist aber erst seit drei Tagen bei uns, sie braucht einfach Zeit.
Ich hoffe, ich bekomme das alles hin, damit es ihr gut geht.
Schon die Ernährung eines Windhundes ist anders als normal, sie zum Beispile ist an barf gewöhnt, hab ich vorher noch nie gemacht.
Ein echtes Abenteuer das Ganze.

Und was sie alles erlebt hat, will ich gar nicht wissen......wir wissen nur sie hat nur ein Rennen bestritten, dann wurde sie ausgemustert. Das Training bis dahin ist ekelhaft....die Haltung im Zwinger unter fiesen Bedingungen. Und das bei derart sensiblen und ungeheuer menschenbezogenen Hunden. Sie ist wie ein Schatten immer um mich herum.

Tja, es gibt viel zu tun.
So viel von uns im Eilverfahren :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach ,ist das schön ,mal ein Lebenszeichen von Euch .
Ja ,die blöden Krankheiten ,wir werden halt so langsam alt ,gute Besserung von mir .
Bei unseren Kaninchen war es auch so ,nachdem der erste gestorben ist ,war der andere nur noch krank und wir mussten ihn auch erlösen .
Das ihr jetzt einen Hund habt find ich super und ich denke bei dir hat er es richtig gut und du schaffst das auch ihm seine Ängste zu nehmen ,vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Foto von ihm.
Liebe Grüsse Christa