25.4.17

So viel ist geschehen...

Nachdem ich letztes Jahr vor Weihnachten ins Krankenhaus musste, musste ich vieles neu überdenken.
Der Grund für meinen KH-Aufenthalt war Vorhofflimmern und dessen Grund war so wie es aussieht Stress, der böse böse Stress.

Ich hatte seit dem Tod von Dani sehr viel psychischen Stress, der an mir frass.
So viel ist passiert.. die plötzliche Lebensänderung dadurch, dass mein Mann von heute auf morgen zu Hause war und wir nicht wussten, wie es finanziell weitergeht, dann Käthes Pflege und ihr Tod, etc., etc., es kam viel zusammen.
So endete ich im KH.

Nun musste ich einiges ändern.

Bonnie wurde bei uns nicht glücklich. Sie fühlte sich bei all unserem Bemühen nicht wirklich wohl.
Einer der schwersten Entschlüsse war, dass wir sie gehen lassen mussten.
Sie ist eben als Rennhund auf die Welt gekommen und so wollte sie auch leben.
Wir gingen dreimal pro Woche auf den Sauseplatz und 5 mal am Tag spazieren, wir haben Intelligenzspiele mit ihr gemacht um sie auszulasten und trotzdem hat es nicht geklappt.

So ging sie mitte Januar zurück auf ihren Pflegeplatz.....und sie ging gerne, ohne einen Blick zurück...
Tja.
Die Zeit danach war ..grauenhaft, entsetzlich, schmerzvoll, einsam...es gibt keinen Begriff, der es genau beschreibt.
Ich hatte regelrecht Phantomschmerzen.
Noch heute tut es weh.

Für Bonnie war es besser, für mich..nun ich gebe zu, es wurde stressig mit ihr, weil ich bei allem Bemühen nicht mehr wusste, was ich tun kann, damit es ihr gut geht.

Aber ich habe draus gelernt.
Es gibt eben keinen Hund mehr hier bei uns, aus und vorbei, es geht einfach nicht.
Mein Mann war völlig fertig und genervt.

Da es aber ohne Tier für mich unmöglich ist, habe ich das getan, was ich eigentlich nicht mehr wollte.
Ich habe meinen Fokus wieder auf Katzen gelegt.

Nun sitzen hier bei uns zwei hl.Birmababies. Titus und Samira. Der Kater ist jetzt 15 Wochen alt und Samira ist 18 Wochen, es sind Halbgeschwister.

Samira ist eine normale aufgeweckte,aber brave und schmusige Jungkatze.
Titus ist....ein Terrorist ;-)
Aufgeweckt ist nicht annähernd das, was ich bei ihm als Beschreibung wählen würde.
Er mimt des öfteren den "irren Ivan"
Ohren anlegen, irrer Blick und dann gehts hier rund, so arg, dass sogar seine Schwester stiften geht.
Heute hat er den ganzen Vormittag gewütet, bis ich  einfach in ein anderes Zimmer ging und die Tür schloss, er musste einfach runterkommen. Das half...eine Zeit lang ;-)
Er stellt ständig was an und Samira sitzt dann interessiert dabei und scheint dazu zu nicken und zu kichern.

Meine einizger Trost ist, dass er erstens kastriert wird und das schon etwas dämpfend wirkt und dass er älter wird.

Er ist aber andererseits derart schmusig und anhänglich, wie es noch keine meiner Katzen war.
Heute nacht hat er in meiner Armbeuge geschlafen. Von uns getrennt zu sein,ist für ihn eine Kathastrophe.
Samira schmust auch sehr gerne, aber sie liegt auch gerne mal alleine, er dagegen sucht ständig unsre Nähe(wenn er  nicht grade wieder rumspinnt ;-) )

Nun, so sind wir wieder auf die Katze gekommen.....
Und langweilig ist es dadurch bei uns nicht. ;-)
Bilder kommen noch...ich muss die nur vom Handy auf den PC bekommen.



Keine Kommentare: