20.8.17

Kocht ihr gerne?

Gestern waren mein Mann und ich in Bayreuth, anlässlich unseres Hochzeitstages.
Solche Ausflüge machen wir immer, einkaufen, gut essen, Neues sehen, das inspiriert uns.
Und daher kommt hier gleich noch eine Empfehlung.
Auf dem weg zum Auto laufen wir in Bayreuth immer durchs Rotmaincenter udn normalerweise gibts dann da zum Abschluss etwas handgeschöpfte Schokolade oder ein Eis.
Diesmal haben wir in einem kleinen aber feinen Feinkostlädchen gestoppt.
Was heisst gestoppt...ich wurde magisch hineingezogen!
Warum, seht ihr gleich an den Bildern.
Das ist der erste Blick, den ich im Vorbeigehen erhaschte, Flaschenweise leckerste Essigsorten, aufgereiht wie Zinnsoldaten und eine Sorte toller als die andere.
Habt ihr schon mal Balsamico mit Orange oder Feige probiert? Ne? dann tut das mal!

Und auf der anderen Seite geht es weiter mit Leckereien. Senfsorten, Marmelade, Öle,  Gewürze und...und...und..
Ein Schlaraffenland für Menschen, die gerne was besonderes essen oder auch verschenken.
Mein Mann und ich mögen sehr gerne Feigensenf, den wir zu Käse oder auch zu Steak, Rosastbeef oder Ähnlichem essen.


Wir durften dort probieren, nicht nur Feigensenf, dort kann man sich durch vieles durchtesten , und ich kann schon mal sagen,dass das der beste Feigensenf ist,den ich bisher in dieser Preisklasse gegessen hab, der schlägt für mich persönlich auch sehr hochpreisige Produkte.
Ein Qualitätsmerkmal für mich ist, dass man merkt,dass da echte Feigen und nicht nur irgendwelche Aromen verwendet wurden. D.h. man schmeckt eine leichte körnigkeit der Feige. Absolut köstlich!
Ich muss mich echt zurückhalten, dass ich nicht dauernd mit dem Löffelchen im Senfglas stecke.😂
Und das,was da neben dem Glas steht, diese unscheinbare Minifläschchen ist auch sowas leckeres.
Das haben wir mal zur Probe mitgenommen,es ist Mango limes.
Falls ihr nicht wisst, was das ist, das ist was leicht alkoholisches, das man in Mineralwasser oder Prosecco geben kann und es schmeckt köstlich nach Mango!
Es gibt dort im Geschäft eine kleine Wand,an der stehen grosse Gefäße mit Likören und Bränden ,die in passende Flaschen abgefüllt werden.
So und damit ihr wisst,wo ihr beim nächsten Besuch in Bayreuth hingehen wollt, der Laden heisst Gepp's und ist eine Reise und auch einen Aufenthalt dort wert.
Leckere Sachen,kompetentes und supernettes Personal werden euch empfangen.




Keine Kommentare: