21.10.17

Manchmal dauerts eben länger...

...bis ein Traum in Erfüllung geht.
Vor einigen Tagen hab ich mir einen Traum erfüllt, den ich träume seit ich es das erste Mal gesehn hab .
Wovon ich rede?
Von einem Spinnrad, was sonst 😆
Seit ich das Käferchen das erste Mal gesehn hab und dran sass, war ich verliebt.
Immer dachte ich, nein, das ist zu teuer.
Nun aber wollte ich nicht mehr warten und ausserdem bin ich eh grad am umstellen meiner Herde.
Also hab ich jetzt hier ein Ladybug von Schacht stehen.
Sie heisst Lady Mary, ich nenne sie kurz die Lady oder eben Käferchen.
Uns sie ist wunderschön, spinnt wunderbar und ist überhaupt sehr lieb.
Ich hab noch nie ein Spinnrad nur mit zwei Tupfern Fett (für die Spule) und einem Spritzerchen Öl eingesponnen.

Die Bilder mit der Tabletphotogurke sind leider nicht schön,aber ich denke man sieht auch den winzigen Käfer,isser nicht süss?
Nun sind also schon zwei Räder durch eines ersetzt, eines ist noch auf der Abschiedsliste und wenn die Lady sich so gut entwickelt, wies bisher aussieht, dann kann eventuell noch eines gehen,dann würd ich wieder zwei durch eines ersetzen.
Die Verkleinerung und Veränderung der Herde hat einen gesundheitlichen Hintergrund.
Meine rechte Hand wird ja mit dem älter werden nicht besser, sie tut, aber eben eingeschränkt. Dem muss ich Rechnung tragen,hilft ja nix.
Ich brauche jetzt Räder, die gut ziehen und meiner Hand helfen.
Die Lady tut das bisher gut.
Hoffentlich wird sie  auch sonst so gut,wie es derzeit den Anschein hat,dann wär ich sehr froh.

Keine Kommentare: