Damit ihr nun sehen könnt, warum ich so in den Färbetöpfen und am Spinnrad versumpft bin, kommen hier Bilder von meinem Wochenende. Das ist der Stand, den wir hergerichtet hatten.
Es war für einen historischen und Kirchweihmarkt in einer Gemeinde in der Nähe.
Der ist immer sehr nett, sehr gut organisiert und gut besucht.
Deshalb wollte ich da auch wieder hin. Da wir, eine Freundin und ich, zum historischen Teil der Veranstaltung gehörten, haben wir uns natürlich kostümiert.
Christa ging mittelalterlich und hatte sich dazu eine Gewandung genäht. Toll hat sie das gemacht.
Wir saßen in einer Garage,weil das Wetter nicht so beständig sein sollte. Aber wir hatten Glück und es regnete nicht, nur kalt war es, weshalb wir uns dann auch in die Sonne setzten.
Ich hatte ja so einiges gefärbt und damit ihr es näher sehen könnt....:
Das ist der Papagei mit Kool Aid und darüber ist ein davon versponnener Strang. Ich konnte nicht widerstehen und musste einen ausprobieren, weil ich selbst auf die Farbe gespannt war. Ich hab ihn dann navajo gezwirnt.
Das ist die dickere von einem neuen Händler. Die hab ich auch gleich angestrickt, damit ich sehen kann, wie weit sie reicht. Ich muss sagen, die Qualität hat mich echt überrascht. Zwei fehlen auf dem Bild, denn den einen hatte ich schon angestrickt und der andere, etwas grünlichere, war noch nicht trocken und lag noch auf der Heizung.
Erst wollte ich gar keine Sowo mitnehmen und dann hab ich doch schnell noch was zusammengesucht und gefärbt. Und das war gut so, die gingen gut weg ;-)
Und so sieht meine Färbeausbeute aus:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen