10.9.12

Herzige Aktion

Für die Krebsstation am hiesigen Klinikum macht eine Freundin von mir, die für die kath. Kirche arbeitet, eine Aktion, wie sie auch schon lange im Internet und in den Quiltforen und - Listen gemacht wird.
Ich helfe ihr dabei und beteilige mich da gerne. Am Samstag bekam ich meinen Anteil an zu nähenden Kissen, 25 Stück. Ich hab gleich angefangen und schon mal 11 Stück genäht.


Die werden dann gemeinsam gestopft und zugenäht und dem Klinikum überreicht, im großen Stil mit Presse und allem drum und dran.
Diese Kissen sollen nach einer Brust-OP helfen, den Wundschmerz zu lindern, weil daurch verhindert wird, dass der Arm die Wunden zu sehr drückt. Dafür haben sie eine bestimmte Form und bekommen eine genau bestimmte Menge an Füllung.
Solche Sachen machen besonders viel Spass, denn anderen Menschen helfen können ist einer der größten Freuden.

Keine Kommentare: