20.8.13

Es gäb so viel zu erzählen...also Tagesticker :-)


- Mam ist wieder zu Hause. Es geht ihr soweit ganz gut, jedenfalls besser als vorher.
Mein GG und ich haben sie direkt am Geburtstag unseres kleinsten Neffen als Überraschung abgeholt, keiner wusste was davon und das Geschrei und die Freude war riesig. Coup gelungen! Den ganzen Weg heimwärts haben wir uns diebisch auf den Moment gefreut. Ich liebe es, wenn solche Pläne klappen :-)

- für den Geburtstag haben wir uns als Geschenk überlegt, dass der Kleine endlich ein Aquarium bekommen sollte, er wünscht es sich schon so lange. Das hiess, die Tante, Ex-Aquarianerin und gleichzeitig dadurch wiederinfiziert ;-), musste ran und sich informieren, besorgen  und das Ganze mit vier aufgeregten Kinderhänden, viel Geschnatter, tausend Fragen und ständigem "Nein, ich, nein, geh weg, das will ich machen" der Geschwister untereinander ins Werk setzen und einrichten. *puuuuh*
Ergebnis:

Das Wasser ist noch trübe gewesen bei der Aufnahme, da fehlte auch noch die letzte Schicht Wasser, aber man kann schon sehen, wies mal aussehen soll. Der Kleine (7) hat fast alles alleine gemacht, wenn ich mal die Hände des großen Bruders unter Kontrolle bekam ;-). Jetzt will natürlich auch der Große eines haben, er hat im Dezember Geburtstag ;-). Das heisst, es geht alles von Vorne los.....*grins* was ja abzusehen war.

- langsam kehrt wieder Ruhe ein. Die letzten Wochen waren hektisch und stressig, ich bräuchte dringendst Urlaub irgendwo ganz weit weg von Allem, geht aber nicht, ich hab ja eine teilweise inkontinente alte Katze, das kann ich niemandem mehr aufs Auge drücken, da muss schon ich selber dranbleiben.

- gestern haben wir einen Ausflug nach Bayreuth gemacht, haben viiiiel gesehen, viel erlebt (unter anderem eine Führung durchs neue Schloss auf Englisch, war klasse :-) hat mal wieder Spass gemacht, ich hätt zwar auch auf die deutsche Führung warten können, aber wozu...in der Zeit konnte ich mir dann ganz alleine und ganz nah die Bilder anschauen. HA!) und ich kam mit einem 60 cm Auqarium-Set nach Hause ;-).


Mehr Platz haben wir hier leider nicht, sonst hätte ich wieder ein größeres  genommen, wie ich es früher hatte.
Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass es soooo schnell gehen würde, aber als wir dort beim Zoohändler waren, der vom dortigen Aquarienverein empfohlen wurde (mit Recht! perfekte Beratung!), hatte der ein Sonderangebot, bei dem ich blöd gewesen wäre, wenn ich das nicht gemacht hätte. Da ist nämlich ein EHEIM-Filter (!!) drin, der (einzeln gekauft) alleine schon so viel kostet wie das ganze Set.:-)
So ,jetzt brauch ich noch Bodengrund, Kies, Steine, Wurzeln, Versteckröhren für Krebse, Wasserteststreifen und Pflanzen und dann irgendwann, wenn die Teststreifen ok geben, kanns losgehen :-)
So ganz eigentlich dürfte ich es erst zu meinem Geburtstag einrichten, denn das ist das Geschenk meines GG, aber er ist ja lieb und lässt mich nicht die ganze Zeit mit dem Blick auf den Karton hier sitzen :-)

- es gab gestern aber noch mehr Geschenke, nein, keine Geburtstagsgeschenke, der kommt ja erst, nein Hochzeitstag :-). Mein GG hat mir einen Ring geschenkt,  *hihi*

und ein Set der heissersehnten englischen Künstlerbuntstifte, sooovielschön!
Der Mann macht immer ganz tolle Geschenke! *hach*

- ich war auch beim Wollerödel, klar oder? :-) ABER!!! ich habe keine Wolle gekauft, nur eine Stricknadel :-)

Keine Kommentare: