21.1.11

Arbeitspläne oder To-Do-Listen

Solche Listen mache ich mir immer wieder und ich versuche sie auch einzuhalten.

Abends im Bett schreibe ich mir die Liste für den nächsten Tag und dann sehe ich, ewas ich davon am anderen Tag oder spätestens abends abstreichen kann. Und dann freu ich mich über jeden Strich :-)

Besonders schön find ich es, wenn ich am morgen um 9 Uhr schon allerlei Striche gemacht habe, so wie heute. Das heisst, ein guter Teil Haushalt für heute ist schon durch und ich habe heute mehr Strick-und Spinnzeit *hurrah*

Ich habe mir auch angewöhnt, Ufos da mit einzutragen, die ich grade am abarbeiten bin.
Und es hilft tatsächlich. Sie wachsen, langsam, aber doch. Sie geraten so nicht total in Vergessenheit.

Was bei mir nicht so gut klappt, sind die reinen To-Do-Listen fürs Stricken, so nach dem Motto:
"Das muss ich irgendwann unbedingt machen".
Klappt nicht, weil :
meine Lust und Laune ändert sich ständig,
mein Geschmack oft auch,
meine Prioritäten sowieso
man bekommt immer wieder von lieben Freundinnen kleine Anstupser (hast du das schon gesehen oder kennst du oder kuck mal was ich gemacht hab)
und dann gibt es ja sooo viele neue Verlockungen da draussen im WWW :-)

So und nun werd ich mir ein Hörbuch gönnen und ein wenig Strickzeit, so lange die erste Trommel noch wäscht :-), da dürft noch so etwa ein halbes Stündchen drin sein *freu*

1 Kommentar:

SaLü hat gesagt…

Solche Listen mache ich mir auch ... allerdings nicht täglich. Aber bei besonderen Anlässen, wenn ich noch vieles erledigen muß, dann hilft es mir sehr, wenn ich anhand der Liste sehen kann, dass ich bald fertig bin :-)

Viel Spaß mit dem Hörbuch
Grüßles
SaLü