1.2.11

Leute gibt's.....

Eben passiert:
Es klingelt an der Tür. Ich hab das Essen auf dem Herd (Bratpfanne) und es war fast fertig, ich musste also eigentlich aufpassen.

Aber da es klingelte und ich auf eine bestimmte Post gewartet hab, ging ich trotzdem hin.
Steht ein älterer Mann mit leicht grimmiger Miene draussen von einem Hilfsdienst. Welcher tut nix zur Sache, denn die Organisation kann nichts dafür , die tut Großartiges.

Er sagt, er komme von * xyz* und mache Öffentlichkeitsarbeit und es ginge drum die *xyz*zu unterstützen und ob ich drei Minuten Zeit hätte, damit er mich informieren könne und.....

Tja, da musste ich ihn schon unterbrechen, denn mein Esses drohte zu verbrennen, ich hatte ja nur mit dem kurzen Entgegennehmen einer Sendung grechnet.

Ich sagt ihm dies , es täte mir leid ,aber es sei sehr ungünstig und ich habe gar keine Zeit, das Esses drohe zu verbrennen.

Da wurde er schon pampig. Soso das Essen und er wisse schon solche "Argumente" kämen immer wieder und klar "Argumente" seien da sie zu gebrauchen und ich solle doch gleich sagen, dass ich nicht will und....

...dann hab ich einfach die Tür zugemacht und ihn vor der Tür weiterbrabbeln lassen ,weil es aus der Küche verräterisch duftete...

( Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich ihm schon erklärt, dass ich erstens an der Haustüre niemals etwas mache, zweitens, dass ich solche Haustürwerbung echt hasse wie die Pest(!!!!), drittens, dass ich ihn niemals reingelassen hätte und viertens, dass wir schon zwei solcher Organisationen unterstützen, alles geht eben nicht und überhaupt, mit drei Minuten wäre das ja nie im Leben abgetan, was glaubt er, was ihn um die Mittagszeit erwartet???)

Hallo??? Gehts noch? Wenn das die Öffentlichkeitsarbeit ist, wie will diese Organisation dann Unterstützung bekommen ? Dieser Mensch schadet mehr als er nutzt!
Ich bin stinksauer auf diesen ungehobelten Typen!
Sowas kann man doch nicht auf die Menschheit loslassen, echt mal!

*Kopf schüttel* Was es nicht alles für komische Typen gibt.....

BTW: das Essen hab ich so im allerletzten Moment erwischt. Immerhin....
Zum Glück stört meinen Mann etwas Kruste unten dran nicht.

1 Kommentar:

Ester hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

och, unter der Woche zur Mittagszeit ist ja noch ganz zivil.
Um sicherzugehen, daß bei uns im Haus alle zuhause sind, klingelte der Vertreter (?) einer Luftrettungsgesellschaft Sonntagfrüh um 10h bei mir....
Und hat sich gewundert, daß ich ihn
a) nicht gleich hereingebeten habe,
b) kein halbes Monatsggehalt spenden wollte
und dann ist er
c) auch noch pampig geworden und wollte mit Gewalt in die Wohnung - und dann kam T. und hat ihm klargemacht, daß er mit einer Anzeige rechnen könne, wenn er nicht sofort die Tür von außen zuzieht....
(was er dann böse schimpfend auch gemacht hat...)

Sonnige Grüße (auch an den GG), Ester