13.4.11

ARGHL....

Also so ein Typveränderung oder besser gesagt eigentlich Rückführung ist ja schon toll, aber heute nacht fiel mir mit Schrecken was ein:
MEINE SPINNWOLLE!!

Ich hab doch Unmengen Spinnwolle gebunkert....
Und nachdem mir immer gesagt wurde , ich bräuchte kalte Farben....nun ja....ich hab dann mal meine Kontainer aufgemacht.... *sich die Haare rauft und kreischt*

Nun bin ich also seit heute früh am kramen und aussortieren.
Glücklicherweise ist es nicht ganz so schlimm,wie ich erst dachte.

Jetzt hab ich mir einen Teil meiner Kontainer in "gut" und "böse" eingeteilt, so nach dem Motto"die Guten ins Töpfchen, die Bösen ins Kröpfchen"
Bis jetzt sind es nur zwei große "böse" Kontainer, bei einigen Sachen bin ich mir nicht sicher (z.b. Rosenholz, Weinrot und einem grautönigen Hellpetrol mit Smaragdeinsprengseln) und bei den grauen Wollsorten überlege ich, wie ich die färben kann, damit sie in mein Schema passen.

Ich glaub, da frag ich mal bei Leuten nach, die das wissen :-). Im moment tendiere ich da zu Krapp, aber ob das auf hellem (da vielleicht noch) und dunklem Grau so gut rauskommt....? *grübel*

Tja und der Rest wandert dann demnächst in meinen zweiten Blog, den ich für alles habe, was ich abzugeben habe. Link wird dann hier gepostet.
Es wird nicht nur Spinnwolle sein, sondern wohl auch fertig gesponnene und Fabrikwolle.

Und wenn die weg ist, dann kann ich wieder ein-kau-fen !!! *dummdidumm*

2 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

naturgrau oder auch durch Mischen entstandenes grau färbt sich wunderbar mit Pflanzenfarben zu Antikfarben. Mit Krapp wird das grau wahrscheinlich etwas dunkler und deutlich wärmer. Ich würde es auf alle Fälle versuchen.

Achja und falls du grün abzugeben hättest ... ;o)

Gratulation zu deinem neuen/echten Typ. Was eine gute Beratung nicht alles bewirken kann. ;o)

Annette hat gesagt…

Hi!
Mann, das hört sich ja irgendwie komisch an. Da trägt man sein ganzes Leben lang Farben, die einem dann gar nicht stehen.
Ich gehe dann besser zu keiner Typberatung, obwohl ich das schon ewig vorhabe....
Ich stehe aber auf warme Farben, Beerenfarben, usw...
Wenn du also was in dieser Richtung loswerden willst, so melde dich ruhig!

Lieben Gruß,
Annette