15.5.11

Irgendwie find ich es ja gut...

..dass ich wohl nicht den "Allerweltsgeschmack" habe.

Gestern hab ich zum ersten mal nach vielen Jahren und auch mehr aus Zufall den Song Contest gesehen.

Ich hab rumgezappt und blieb bei Litauen hängen, das grade dran war.
Da dachte ich dann, hm, interessant, es wird dort tatsächlich wieder gesungen und nicht nur Show gemacht, um auf Teufel komm raus aufzufallen.
Also hab ich es mir angetan.

DIE Überraschung war für mich Österreich. Mei, da sass ich mit Gänsehaut vor dem Fernseher.
Was für eine Stimme.
Und wenn der Franzose sich richtig eingesungen hätte und nicht so nervös gewesen wäre, hätt er auch besser angefangen.
Ungarn war cool, nett zum mitmachen und mittanzen.
Auch Griechenland fand ich interessant, zumindest war da was landestypisches dabei.
Spanien war nett und eingängig. etc,etc...

Es waren schon einige dabei, die gute Stimmen hatten und auch gute Songs gut vorgestellt haben. Die, die mir gefielen, kamen aber witzigerweise nicht auf die ersten Plätze.

Italien zum Beispiel, hm, so weit vorne hätt ich das nicht gesehen...oder diese hyperaktiven Zwillinge,...na ja......

Und dass diese komischen Zipfelmützen hinten gelandet sind, das ist echt gut! Das war weder witzig, noch irgendwie ansprechend sondern nur grausslig nervig!

Und unser Beitrag, nun, sicher gut vorgetragen. Sie hat sich wirklich angestrengt und alles was sie hat hineingelegt.
Da ich aber noch nie ein Lenafan war, ist der Platz für mich auch ok. Dieses Lied fand ich aber immerhin besser, als das vom letzten Mal.
Jaaa, ich weiss, es hat gewonnen, aber ich hab mich immer gefragt, wieso. Vermutlich nur, weil es eben anders war und weil es Lena war.
Lena ist nett, sieht gut aus und hat Charisma, das bringts eben oft. Es hat mich für sie gefreut, dass sie gewonnen hatte und so eine tolle Belohnung für all den Stress bekam, auch wenn das Lied so gar nicht meins war.

Überhaupt:
Ich steh nun mal auf richtig gute Stimmen, da ist mir dann Aussehen egal und die Show sowieso, denn ich höre, ich brauch keine Show. Und für's Hören war dieses Mal tatsächlich einiges dabei, das freut mich.
Ein SONG Contest hat eben (zumindest in meinen Augen) in erster Linie mit SINGEN zu tun ...oder sollte haben. ;-)

Also hätte für mich Österreich gewonnen und der jetzige Gewinner wäre zwar wohl im ersten Drittel gelandet, vielleicht auch unter die ersten drei, aber sicher nicht auf dem ersten Platz.

Bei den Abstimmungen hat es mich nicht weiter überrascht, dass dann doch wieder die "Zusammengehörigkeiten" überwogen und auch oft auffällig "politisch" abgestimmt wurde.
Das war schon immer so und wird sich wohl nie ändern.
Klar, was zusammengehört, gehört nun mal zusammen, ist ja schon verständlich.

Fazit: Mein Musikgeschmack ist NICHT repräsentativ :-) und ich find das richtig gut!

Keine Kommentare: