10.6.11

Sie sind da :-)

Endlich blühen sie, meine absoluten Lieblingsblumen seit meiner Kinderzeit.
Zu meinem 6. Geburtstag bekam ich einen Blumenstrauss aus tränendem Herz und seitdem liebe ich diese Blume ganz besonders.

Zwei Arten habe ich im Topf hier auf dem Balkon. Die normale Herzblume:

Diese war in dem Blumenstrauß. Ist sie nicht eine wahre Schönheit?
Das ist die normale Dicentra Spectabilis.

Und hier kommt ein Raritätchen, das mein besonderer Liebling ist:

Das ist Dicentra Formosa 'Burning Hearts', eine wunderwunderschöne Zwergform. :-)
Auch das Laub ist so filigran, eine echte Zauberblume.

Und hier ist meine kleine Schönheit vor meiner Glockenblume, das ist immer meine Freude im Spätfrühling/ Frühsommer.

1 Kommentar:

illy hat gesagt…

Hi Susu,

ich mag das tränenden Herz auch gern ;-).
Hab ein "normales" und ein "weisses" im Garten. Aber Deine Rarität sieht ja wirklich wunderschön aus.

Allerdings sind sie bei uns schon wieder verblüht...

Liebe Grüsse
illy
;-)