31.3.12

Früh ein wenig Glitzi spinnen....

...lässt die Zeit ganz schnell verinnen :-)

Da ich die Göttin schon auf Lace getrimmt hatte, meine Färbung aber noch im Versuchsstadium und ausserdem nass ist, hab ich was angesponnen, das ich schon länger machen wollte.

Das Vlies hatte ich letztes Jahr in Leipzig mitgenommen und war total begeistert. Merino mit Angelinafasern in diesen Farben, das reine Feuer :-)


Hier noch als Vlies, leider sieht man hier das Glitzi nicht.

Dann schon vorbereitet.


Und zusammengeschneckelt zum spinnen:



Da sieht man dann die Glitzerfädchen drin :-)

Gegen 6 Uhr (jaa ich weiss, dass das früh ist und dass es verrückt ist, für mich ist es aber normal) hatte ich schon ein bisserl was auf der Spule, so in etwa 30g :


Nun hoff ich mal, dass ich jetzt in etwa sowas wie 600m/100g hinbekommen habe, vielleicht sogar noch etwas dicker. So hätt ich es eigentlich gerne. Die Chancen stehen gut :-)

Die ersten 50g davon sind fertig, nun kommt auf eine zweite Spule ein ähnliches Material, das heisst Kaminfeuer und ist reines Merino. Die Farbe ist auch ähnlich und ich hab je 100g . Beides zusammengezwirnt sollte dann insgesammt feurige 200g Glitzergarn ergeben. *freu*

Keine Kommentare: